Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

Fragen zu 1.0.10

<< < (5/16) > >>

Thomas Schulte:

--- Zitat von: baces am 20.10.05 - 08:52:38 ---1. Nochmal die Frage aus'm Quote

--- Ende Zitat ---
Das akzeptieren des Abschlusses einer Aufgabe erzwingen bevor die Aufgabe selber abgeschlossen werden kann.
Ich schau mal nach welchen Aufwand das macht und wie das in die bestehende Konfiguration reinpasst.

--- Zitat von: baces am 20.10.05 - 08:52:38 ---2. Die Felder udf001, udf002 und udf003 sind bei unserer HELP-Konfiguration Checkbox-Felder in denen man mehrere Auswahlen treffen kann. Wir würden udf003 aber gerne als "entweder-oder-Checkbox" haben, soll heissen, dass man nur eine einzige Auswahl treffen kann. Kann man das irgendwo in der Konfiguration einstellen?

--- Ende Zitat ---
Ähh nein, kann man nicht (in der Konfiguration). Du kannst es aber im Designer umstellen. (Das musst du dann halt immer wieder machen)

--- Zitat von: baces am 20.10.05 - 08:52:38 ---3. noch was eher "nebensächliches": Kann man in den MailSchablonen Text-Formatierungen machen/verwenden/einbauen? z.B. wie hier im Forum bold, underlined .. usw. mittels BBC-Tags .... sowas hier [ b]<<ReqNumber>>[ /b] wäre schon fein. Könnte so etwas evtl. ins neue Release eigenabut werden (wenn überhaupt technisch möglich)?

--- Ende Zitat ---
Kannst du doch jetzt schon. Alles was du an Formatierungen in die Signatur bzw. die Mail Vorlage einbaust wird 1 zu 1 übernommen. Fett, Kursiv. Rot Grün Gelb, Graphiken, Tabellen, vollkommen wurscht was du da machst.

Thomas Schulte:
Ach ja und beim Reopen eines Tickets kann man jetzt einstellen ob der den Default Supporter behält oder den aktuellen Benutzer als Neuen Supporter einträgt.

baces:

--- Zitat ---
--- Zitat von: baces am 20.10.05 - 08:52:38 ---3. noch was eher "nebensächliches": Kann man in den MailSchablonen Text-Formatierungen machen/verwenden/einbauen? z.B. wie hier im Forum bold, underlined .. usw. mittels BBC-Tags .... sowas hier [ b]<<ReqNumber>>[ /b] wäre schon fein. Könnte so etwas evtl. ins neue Release eigenabut werden (wenn überhaupt technisch möglich)?

--- Ende Zitat ---
Kannst du doch jetzt schon. Alles was du an Formatierungen in die Signatur bzw. die Mail Vorlage einbaust wird 1 zu 1 übernommen. Fett, Kursiv. Rot Grün Gelb, Graphiken, Tabellen, vollkommen wurscht was du da machst.

--- Ende Zitat ---

oh mann .. wieder so ein Schenkelklopfer von uns. Wir denke uns einigen Sachen immer komplizierter als sie in Wirklichkeit sind  ::)

danke für deine & eure schnellen Antworten

Jetzt ist uns doch noch was "unwichtiges" eingefallen, was wieder die MailSchablone betrifft.
Wenn ich in der MailSchablone z.B. Die Felder <<user>> und <<supporter>> einfüge, dann wird in der Mail der Name in "Notes-eMail-Schreibweise KOMPLETT dargestellt. Kann man auch nur den reinen Namen darstellen lassen?
Wie es z.B. in den Views über Formeln geht?

Ich glaube jetzt ist dann bald Schluss von unserer Seite :) ... "normale" Fragen haben wir im Moment nicht mehr .... Funktioniert alles Bestens

grüße

Thomas Schulte:

--- Zitat von: baces am 20.10.05 - 11:04:16 ---Jetzt ist uns doch noch was "unwichtiges" eingefallen, was wieder die MailSchablone betrifft.
Wenn ich in der MailSchablone z.B. Die Felder <<user>> und <<supporter>> einfüge, dann wird in der Mail der Name in "Notes-eMail-Schreibweise KOMPLETT dargestellt. Kann man auch nur den reinen Namen darstellen lassen?

--- Ende Zitat ---
Hmm Formeln auf Felder in Parametern ausführen und anschließend ausgeben. Keine Ahnung. Im Moment würde ich das so lösen, das es ein berechnetes Feld SupporterCN gibt in dem genau das drinsteht. Gibt es übrigens tatsächlich in der nächsten Version.
Aber der erste Gedanke hat schon einen gewissen Sexappeal.

eknori (retired):
Ich habe das in meiner Arbeitskopie so gelöst

neu Funktion CommenName

Function CommonNameString (strName As String) As String
   On Error Goto ERRHANDLE
   Set nn = New NotesName( strName )
   strPersonName = nn.Common

CommonNameString = strPersonName

EXITPOINT:
   Exit Function
ERRHANDLE:
   xProc = Getthreadinfo(LSI_THREAD_PROC)
   xError = xProc  & ": " &Trim$(Str$(Err)) & " on line " & Cstr(Erl) & ": " & Error$
   If UseOpenLog Then
      Call LogError
   Elseif LogScriptErrors Then
      Call ThrowException ( xProc, xError  )
   End If
   Print xError   'In all cases
   If ResumeMethodNext Then
      Resume Next   
   Else
      Resume EXITPOINT
   End If      
End Function

und dann in SpoofMessage

If  ItemTextExists ( LinkTo, strT )  Then

ret =  rtrange.FindAndReplace _
                  ( TAG_PREFIX & strT & TAG_SUFFIX,_ ' find
                  CommonNameString(LinkTo.GetFirstItem( strT ).Text), _ ' replaceWith                  RT_REPL_ALL + RT_FIND_CASEINSENSITIVE)

Call rtItem.Update ' Must update before looping

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln