Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
Fragen zu 1.0.10
baces:
Guten Morgen liebe Leute,
ein neuer Tag, eine neue Frage ;D
Die letzten Optimierungsarbeiten laufen und ich bastle somit gerade an Mailschablonen rum. Das klappt soweit ganz gut... MailSignature für isNewMail, isAcceptedMail usw funktionieren wunderbar.
Jetzt ist es bei uns aber so, dass wir die Ticket-"Macht" hoheitlich behalten wollen und vermehrt nur Aufgaben an externe Supporter verteilen wollen/müssen. Diese externen Supporter haben leider noch kein Notes, d.h. sie können nicht über den mitgeschickten Link auf die HELP-Datenbank/Tickets zugreifen. Wir müssen also Problembeschreibung, Tickettype, Application usw in die Mail "Todo zuweisen" als Text rein packen.
Kann man also MailSchablonen auch für Todo's einrichten? Habe spasseshalber mal zu den MailSignatureEventName auch IsTodoNewMail, IsTodoAcceptedMail und IsTodoForwardedMail hinzugefügt und dann ein paar MailSignature-Schablonen dazu erstellt aber das geht (logischerweise?!?!) nicht.
Oder gibts ne andere Möglichkeit um die gewünschten Informationen in die Todo-Zuweisen-Mail zu bekommen?
danke & grüße
baces
Thomas Schulte:
Dazu gibt es in der Signatur das Feld cfgForm (aus Maske). Wähle da BugTodo aus und dann z.b. IsNewMail. Damit zieht das für exakt dieses Ereignis.
baces:
--- Zitat von: Thomas Schulte am 19.10.05 - 09:12:35 ---Dazu gibt es in der Signatur das Fedl cfgForm (aus Maske). Wähle da BugTodo aus und dann z.b. IsNewMail. Damit zieht das für exakt dieses Ereignis.
--- Ende Zitat ---
oh gott ... das war ja richtig schlecht von mir ::) .... es ist einfach noch zu früh
War gestern auch in der Allianz Arena und habe Bayern gegen Juventus angeschaut. Bis erst um 01:00uhr ins Bett gekommen .... vielleicht entschuldigt das ein bischen meinen Blackout
Danke dass du es mit mir noch aushältst O0
Thomas Schulte:
--- Zitat von: baces am 18.10.05 - 16:16:56 ---Wenn ein Ticket abgeschlossen wird, bleibt die Aufgabe im Menü "Annehmen (x)" enthalten ... wie verschwinden denn da abgeschlossene Aufgabe von abgeschlossenen Tickets?
--- Ende Zitat ---
Hmm ein Ticket kannst du eigentlich nur dann abschliesen, wenn alle dazu gehörenden Aufgaben bereits abgeschlossen sind. Beim Akzeptieren der letzten geschlossenen Aufgabe wird automatisch das dazugehörende Ticket geöffnet.
Wenn ich jetzt das Ticket abschließe, ohne das Schließen der Aufgabe akzeptiert zu haben, dann kann ich ohne irgendwelche Folgen befürchten zu müssen das Schließen der Aufgabe immer noch akzeptieren.
Da ist zwar eine "Bedienungslücke" vorhanden aber die akzeptiere ich jetzt einfach mal. Wenn ich das rausnehme geht ein Stück der Flexibilität des Tools nämlich verloren.
baces:
--- Zitat von: Thomas Schulte am 19.10.05 - 09:58:13 ---
--- Zitat von: baces am 18.10.05 - 16:16:56 ---Wenn ein Ticket abgeschlossen wird, bleibt die Aufgabe im Menü "Annehmen (x)" enthalten ... wie verschwinden denn da abgeschlossene Aufgabe von abgeschlossenen Tickets?
--- Ende Zitat ---
Hmm ein Ticket kannst du eigentlich nur dann abschliesen, wenn alle dazu gehörenden Aufgaben bereits abgeschlossen sind. Beim Akzeptieren der letzten geschlossenen Aufgabe wird automatisch das dazugehörende Ticket geöffnet.
Wenn ich jetzt das Ticket abschließe, ohne das Schließen der Aufgabe akzeptiert zu haben, dann kann ich ohne irgendwelche Folgen befürchten zu müssen das Schließen der Aufgabe immer noch akzeptieren.
Da ist zwar eine "Bedienungslücke" vorhanden aber die akzeptiere ich jetzt einfach mal.
--- Ende Zitat ---
Kein Problem, lass das ruhig drin, gut so, wir haben nur DAU gespielt. ;D
Aber ich blick einen Punkt immer noch nicht ganz ??? Wann verschwindet der Eintrag aus "Aufgabe in Bearbeitung" -> Annehmen wieder, denn die Teilaufgabe ist ja auch schon in der View abgeshclossene Tickets -> Aufgaben abgeschlossen enthalten :-:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln