Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Kopieren des kompletten Domino Server

<< < (7/8) > >>

Wolfgang:
... zwei kleine Hinweise noch ...
- Anwendungen mit DBLookup auf das names.nsf können beim Update von 5 auf 6 Probleme machen, weil sich im Aufbau der names.nsf was ändert.
- teste auf jeden Fall das Backup und auch den Restore. Wir hatten bei uns im Test festgestellt, daß der Restore nicht funktioniert und dazu ein Update der Backupsoftware nötig war ... und dazu ein Update des Betriebssystems ...

Gruß
Wolfgang

koehlerbv:

--- Zitat von: Wolfgang am 14.10.05 - 20:31:07 ---Anwendungen mit DBLookup auf das names.nsf können beim Update von 5 auf 6 Probleme machen, weil sich im Aufbau der names.nsf was ändert.
--- Ende Zitat ---

Da würde mich jetzt ernsthaft interessieren, was sich da wirklich kritisches geändert haben sollte ... Bislang waren die Views seit R2 (R1 -> R2 kann ich nicht bezeugen) stringent beibehalten. Also bitte Butter bei die Fische.

Bernhard

Wolfgang:

--- Zitat von: koehlerbv am 15.10.05 - 00:43:54 ---
--- Zitat von: Wolfgang am 14.10.05 - 20:31:07 ---Anwendungen mit DBLookup auf das names.nsf können beim Update von 5 auf 6 Probleme machen, weil sich im Aufbau der names.nsf was ändert.
--- Ende Zitat ---

Da würde mich jetzt ernsthaft interessieren, was sich da wirklich kritisches geändert haben sollte ... Bislang waren die Views seit R2 (R1 -> R2 kann ich nicht bezeugen) stringent beibehalten. Also bitte Butter bei die Fische.
--- Ende Zitat ---

... ich kann mich jetzt nach 1,5 Jahren nicht mehr erinnern, was das genau war und ich bin auch keiner der Entwickler, die das Problem in der Anwendung wieder gerade biegen mußten, deshalb weiß ich nur noch, daß wir damit ein Problem hatten. Es war auch nur eine (zudem unkritische) DB betroffen, aber das Problem wurde im Test übersehen.

Deshalb nur der allgemeine Hinweis, beim Test des Updates auf Zugriffe von DBen auf die names.nsf zu achten, falls man solche DBen hat.   

Gruß
Wolfgang

pd:
Hallo Heros,
Hallo Forum,

sehe, du bist in ner ähnlichen "dummen" Situation wie ich... Ausbildung: 1 Woche Admin-Crash-Kurs und selbstgekaufte Bücher, zB. Lotus Notes Systemadministration von Rob Kirkland. Geld gibbet keins. Externe? Für was haben wir interne...?

Wie ist denn deine Migration verlaufen? Hast du deine finale Roadmap noch? Würd mich mal intressieren. Unsere Vorgehensweise ähnelt deiner.

Gruß und Danke, Patrick

MOD:
Hier bekommst du ein upgrade guide.

;D MOD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln