Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Kopieren des kompletten Domino Server

<< < (5/8) > >>

Heros:

--- Zitat von: MOD am 13.10.05 - 15:46:12 ---
--- Zitat von: Heros am 13.10.05 - 13:50:06 ---Mit dem Test Server will ich eigentlich nur schauen wie sich ein 5.0.11er z.B. verhält wenn er mit einem 6.5.4er repliziert oder halt ähnliches. Hab da keine Erfahrung.

--- Ende Zitat ---
Aber du wirst doch nie beide Server gleichzeitig produktiv online haben.  :-: M.E. brauchst du nur einen 6.5.4 Server und die jeweiligen Datenbanken von 5.0.11. Die Datenübernahme würde ich bei der endgültigen Übernahme nicht per Replikation sondern per copy-Befehl auf Fileebene durchführen (wegen der Geschwindigkeit).
--- Ende Zitat ---

Ich dachte dabei daran das es bessere wäre die Daten von Domino replizieren zu lassen statt manuell zu kopieren aber wenn das besser ist OK.

--- Zitat von: MOD am 13.10.05 - 16:00:35 ---2. Adressbuch vom 5.0.11 auf den 6.5.4 Server "schieben"

--- Ende Zitat ---

Was meinst du mit "schieben"? Meinst du kopieren oder replizieren?

--- Zitat von: MOD am 13.10.05 - 16:00:35 ---3. 6.5.4 Server starten und der Konvertierung des Adressbuches zustimmen

--- Ende Zitat ---

Soll ich einfach das names.nsf ersetzen? Verschluckt sich der Server dabei nicht?

--- Zitat von: MOD am 13.10.05 - 16:00:35 ---7. Am Wochenende bzw. spät abends den zur Zeit produktiven Server sichern

--- Ende Zitat ---

Ich wollte in die aktuelle Hardware neue HDD´s verbauen um bei evt. Problemen einfach wieder die alten HDD´s einsetzen zu können und somit den alten Stand wieder herstellen.
So kann ich auch noch auf die HDD´s zugreifen und von dort die Daten kopieren

--- Zitat von: MOD am 13.10.05 - 16:00:35 ---Hinweis:
Die jeweiligen Empfehlungen von IBM (wie z.B. before upgrading databases to Domino 6 run fixup on databases) müssen jeweils beachtet werden und sind in der obigen Aufzählung nicht enthalten.

--- Ende Zitat ---

Das ganze finde ich im Redbook bezüglich Upgrading to Lotus Domino 6, oder?

--- Zitat von: koehlerbv am 13.10.05 - 16:06:14 ---Was etwas klein geschrieben steht im Redbook: So schnell als Möglich die alten DBs auf dem 6er Server auf das ODS 43 heben.

HTH,
Bernhard

--- Ende Zitat ---

Was ist das genau? Also was ist das ODS 43?
Was wird da aktualisiert?

Ich danke euch allen für die Hilfe und Mühe. Es ist echt schwer sich in Lotus Notes/Domino einzuarbeiten wenn man so in der Firma keine Leute hat die sich auskennen und auch so noch keine Erfahrungen hat! Hab leider Deadlines und andere Aufgaben wo ich es net schaffe alles so genau zu lesen. Bin aber dabei und lese, lese und lese! Danke nochmal @all  :)

Schocke:

--- Zitat ---Was meinst du mit "schieben"? Meinst du kopieren oder replizieren?

--- Ende Zitat ---

Kopieren ist gemeint. Komm doch mal weg von deiner Replizierung. Wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden sachen ? Daten kommen von A nach B.

--- Zitat ---Soll ich einfach das names.nsf ersetzen? Verschluckt sich der Server dabei nicht?

--- Ende Zitat ---

Wie willst Du denn deine User auf den neuen Server bekommen, wenn Du niccht die names.nsf ersetzt ? Einfach rüberkopieren bei gestopten Server

--- Zitat ---Ich wollte in die aktuelle Hardware neue HDD´s verbauen um bei evt. Problemen einfach wieder die alten HDD´s einsetzen zu können und somit den alten Stand wieder herstellen.
So kann ich auch noch auf die HDD´s zugreifen und von dort die Daten kopieren

--- Ende Zitat ---

Willst Du alle Festplatten erneuern, oder nur die Festplatte auf der der Domino Server läuft ?

--- Zitat ---Das ganze finde ich im Redbook bezüglich Upgrading to Lotus Domino 6, oder?

--- Ende Zitat ---

Alles was wir dir bislang an Tips gegeben haben steht im Redbook. Von daher habe ich dir geraten es durchzulesen.

--- Zitat ---Was ist das genau? Also was ist das ODS 43?
Was wird da aktualisiert?

--- Ende Zitat ---

Das ist eine neue Datenbankstruktur

Deshalb würde ich dir auch raten die ganze Migration vorher ausgiebig  zu testen.

1. 6.5.4 Server aufsetzen
2. Alle relevaten Datenbanken auf den neuen Server kopieren
3. Alle Datenbanken aktualisieren
4. Den Server, Datenbanken überprüfen (offenes relay etc)

Jeden Schritt den Du machst Dokumentieren. Ich habe mir dafür 3 Wochen Zeit gelassen. Und erst wenn Du der Meinung bist das alles und zwar wirklich alles abgedeckt ist die selben Schritte auf deinem produktiven Server vornehmen.

Heros:
OK, dann werde ich das wohl mal so probieren.
Ich installiere mir jetzt einen 6.5.4er Server und werde heute Abend mal die Datenbanken und das names.nsf vom produktiven Server weg schieben. So kann ich dann immer auf die Daten zugreifen und mit ihnen testen.
Ich wusste nicht das man die Daten wie z.B. Datenbanken, names.nsf u.s.w. einfach so verschieben kann.

Das mit den Festplatten ist so gedacht das ich die kompletten Disks aus dem Server ausbaue und neue verbaue damit ich wieder zurückgehen kann. Ausserdem wollte ich die Daten des Domino Server in einem neuen SAN Volume ablegen um das alte nicht zu verlieren, ich denke das ist sehr sinnvoll.

Schocke:

--- Zitat ---Ich installiere mir jetzt einen 6.5.4er Server und werde heute Abend mal die Datenbanken und das names.nsf vom produktiven Server weg schieben.
--- Ende Zitat ---

Aber immer daran denken das beim kopieren bzw beim einfügen der Datenbanken der Source bzw der Ziel Server immer gestoppt sein muß. Wenn nicht geht das mit Sicherheit schief. Niemals bei laufendem Server Datenbanken verschieben.

Schocke:
Und noch ein Tip,
erarbeite dir eine Strategie wie Du am Tag X vorgehen willst. Spiel das ganze mehrmals durch. Deinen Testserver kannst Du 100 mal vor die Wand fahren, den produktiven nicht. Dann immer wieder neu aufsetzen und neu durchspielen. Solange bis Du dir 100 % sicher bist das dein Testserver genau so aussieht wie hinterher der Produktivserver.
Schreib dir deine Vorgehensweise auf, von Punkt 1 bis Punkt X mit jeder Einstellung die Du vornimmst. Teste deine Vorgehensweise durch, denn am Tag X, ist der Druck ein anderer, als in der Testphase, damit Du keine Schritte außer acht lässt.
wenn Du das alles beachtest, sollte es klappen.
Viel Glück ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln