Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Kopieren des kompletten Domino Server
Schocke:
--- Zitat ---mhhhh irgendwie verstehe ich nicht was du meinst.
--- Ende Zitat ---
Dann fragen wir doch einmal anders herum. Wie hast Du dir denn die Migration von dem 5er Server auf den 6er Server vorgestellt ?
1. Nach Bauen des alten Servers.
2. ??
3. ??
--- Zitat ---Bin net sicher wie du das machst aber bei uns müssen erst alle Tests u.s.w. abgeschlossen sein bevor man an das produktive System geht.
--- Ende Zitat ---
Na bei uns ist das nicht viel anders. Und ich habe die Migration schon hinter mir ;)
robertpp:
Also jetzt mal langsam:
Wenn ich das richtig verstanden habe dann laufen ja wärend der Testphase 2 Server mit dem gleichen Namen wenn die Vmware Sitzung auch normal im Netz hängt. Das ist natürlich nicht gut.
Und zweitens wenn du einen Server updaten willst dann ist es sicher die beste Variante den Server abdrehen. Dann auf der neuen Hardware oder auch auf der gleichen den neuen Server installieren und bei der Installation den Server aus einem bestehenden Adressbuch nehmen. Somit ist mal der Server auf einem neuen Release. Und dann gehst du noch her und kopierts die Maildatenbanken wieder ins Data-Verzeichnis und die restlichen db's.
Das wars im Grunde genommen.
Heros:
Die Testserver laufen in einem eigenen Netz, haben also keinen Kontakt mit dem produktiven.
Also vorgestellt habe ich mir das ganze so:
1. Aufbau einer kopie des produktiven Servers 5.0.11
2. Aufbau eines 6.5.4 Server auf einer extra Maschine
3. Aufbau von Test Clients sowie Admin Clients in beiden Versionen
4. Konfiguration des 6.5.4 Server so das beide Server gleich konfiguriert sind
5. Replizierung der Daten auf den 6.5.4 Server
6. Anpassung der Daten mit verschiedenen Befehlen und Kommandos mach Skript z.B. fixup, updall, compact
7. Replikation
8. Test ob alles funktioniert
9. Schaun was warum nicht mehr funktioniert
10. Test 5.0.11er abschalten
11. Synchronisation mit dem produktiven Server um die Daten aktuell zu haben
12. Alles auf den neuen Server umlegen
13. Aktuell produktiven Server sichern
14. Aktuell produktiven Server abschalten
15. Aktuell produktiven Server mit 6.5.4 neuinstallieren
16. Alles auf den neuen 6.5.4 umlegen
17. Test 6.5.4 Server abschalten
Das ist natürlich nur grob zusammengefasst, bin erst noch am Gedanken machen u.s.w.
Ich bin natürlich gerne für Infos und Vorschläge offen. Bin halt noch net so lange im Notes bzw. Domino Geschäft da ich vor 2 Monaten noch etwas komplett anders gemacht habe und auch erst meine Ausbildung beendet! :-)
Wollte dich auch wegen den Tests net angreifen, bin mir sicher das ihr das genauso macht wie wir (nicht die Migration sondern das Update)
Heros:
Ist der Plan so schlecht das keiner was dazu sagen will?
MOD:
--- Zitat von: Heros am 11.10.05 - 15:32:59 ---mein aktuelles Projekt ist es unseren Domino Server von der Version 5.0.11 auf die Version 6.5.4 zu bringen.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Heros am 11.10.05 - 16:56:34 ---1. Aufbau einer kopie des produktiven Servers 5.0.11
2. Aufbau eines 6.5.4 Server auf einer extra Maschine
--- Ende Zitat ---
Den Aufbau von zwei Servern halte ich dann für überflüssig. Du brauchst doch eigentlich nur einen Server mit der Version 6.5.4. Ich weiß nicht, was du mit einer Domino-Test-Server 5.0.11 willst. Für dich sollte doch die neue Umgebung (6.5.4) von Interesse sein mit den jeweiligen Datenbanken unter 5.0.11.
Dein Ablaufplan sieht ansonsten m.M. nach gut aus. Wobei ich dort nur grob deine Überschriften nach meinem Verständnis interpretieren (z.b. 12. Alles auf den neuen Server umlegen).
;D MOD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln