Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Kopieren des kompletten Domino Server
Heros:
Hallo,
mein aktuelles Projekt ist es unseren Domino Server von der Version 5.0.11 auf die Version 6.5.4 zu bringen.
Das ganze habe ich so vor das ich die Migration bzw. die Neuinstallation im VMware teste.
Dafür würde ich gerne den kompletten aktuellen Domino Server einfach kopieren und auf dem anderen Server starten. Jetzt die Frage ob ich das im laufenden Betrieb machen kann?
Ich hab also auf der Testmaschine einen Domino Server installiert, will das Data und Programm Verzeichnis dort einfügen, die Pfade in der notes.ini anpassen und starten.
Ist das möglich?
Hab schon gelesen das das kopieren an und für sich OK ist aber ich würde gerne wissen ob das im laufenden Betrieb möglich ist.
Danke für Antworten.
Gruß Thomas
MadMetzger:
Das kopieren ist nicht für alle Dateien im Datenverzeichnis möglich, da der Dominoserver unter anderem das Dominoverzeichnis ständig im Zugriff hält. Ansonsten sollte das so möglich sein, wie du das vor hast. Habt ihr vielleicht das Datenverzeichnis des Servers anderweitig gesichert? Dann könntest du ja die Dateien aus dem BackUp nehmen.
Heros:
Danke für deine schnelle Antwort.
Wir haben das Data Verzeichnis im Backup liegen allerdings ist die Verbindung zum Ziel Server sehr schlecht und ich kann die Daten nicht schnell irgendwo temporär hinlegen.
Wird dann aber die einzigste möglichkeit sein, oder?
MadMetzger:
Meiner Meinung nach ja...
Schocke:
Also nur mit dem kopieren des Data Verzeichnisses ist ein Migration nach Version 6 längst nicht abgeschlossen. Wie ist es denn wenn Du dir das Redbook "Upgrading to Lotus Notes and Domino 6" von IBM einmal ansehen würdest ?
Findest Du unter:
http://www.redbooks.ibm.com/abstracts/SG246889.html?Open
Dort wird die Vorgehensweise genau beschrieben. Wenn Du dich daran hältst kannst Du die Migration hinbekommen, ansonsten sehe ich schwarz.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln