Autor Thema: Notes als Standard Kalender  (Gelesen 2066 mal)

Offline s.berger

• Aktives Mitglied
Notes als Standard Kalender
« am: 07.10.05 - 09:19:13 »
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe schon alles durchsucht in den Foren, aber nichts zu oben stehendem Problem gefunden.

In meinen Internetoptionen der Systemsteuerung (Windows XP Home) kann ich bei Kalender nicht "Lotus Notes" auswählen, das Feld ist leer. Ich hatte erst Ausguck 2003 installiert, da stand dann Outlook drin. Jetzt habe ich Ausguck runter geworfen, nun kann ich nichts mehr eintragen (siehe Anhang).

"Email", "Newsgroup" und "Kontakte" funktionieren, nur "Kalender" nicht. Hat jemand gleiche Erfahrungen oder eine Lösung? Gibt es da etwas in der registry?

Offline mibo11

• Senior Mitglied
Re: Notes als Standard Kalender
« Antwort #1 am: 07.10.05 - 09:28:27 »
Ich habe zwar nicht die Lösung, aber mich würde trotzdem interessieren in welchem Zusammenhang man das braucht. Ich habe mir darüber wirklich nie Gedanken gemacht.

Offline s.berger

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 07.10.05 - 09:36:51 »
Man kann das für iCalendar Dateien gebrauchen, wenn man z.B. auf einen link mit einer ".vcs" Datei klickt. Bei ebay gibt 's z.B. "Zum Kalender hinzufügen"

Offline mibo11

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 07.10.05 - 10:16:44 »
OK, vielen Dank für die Aufklärung. Ich bin mir aber gar nicht sicher ob Notes dies so unterstützt. Wenn ja, hätte ich jetzt wieder was dazugelernt.

Gruß Sascha

ascom40

• Gast
« Antwort #4 am: 07.10.05 - 12:13:30 »
Hallo

hört sich interessant an. Ich kann allerdings auch auf diversen Maschinen mit W2K und XP Prof. KEINEN Kalender auswählen, obwohl teilweise Ausguck Express/Microsoft Ausguck installiert ist und überall Notes....

Jo

Offline s.berger

• Aktives Mitglied
« Antwort #5 am: 10.10.05 - 15:11:02 »
Als Auguck noch installiert war, konnte es als Standardkalender ausgewählt werden. Ausguck Express hat keinen Kalender.

Niemand eine Idee, ob "Notes" einzustellen geht?

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #6 am: 10.10.05 - 20:06:50 »
Ich kann mir nicht vorstellen, dass als Standardkalender ein anderes proprietäres System eingestellt werden kann, welches sich (wie die meisten anderen) nicht an MS-"Standards"  (gibt es die überhaupt für Kalender) hält. Das kann per se nicht funktionieren.

Bernhard

PS: Nur wegen eBay willst Du das doch hoffentlich nicht realisieren ?

Offline s.berger

• Aktives Mitglied
« Antwort #7 am: 11.10.05 - 08:51:46 »
Ich kann mir nicht vorstellen, dass als Standardkalender ein anderes proprietäres System eingestellt werden kann, welches sich (wie die meisten anderen) nicht an MS-"Standards"  (gibt es die überhaupt für Kalender) hält. Das kann per se nicht funktionieren.

Bernhard

PS: Nur wegen eBay willst Du das doch hoffentlich nicht realisieren ?

Ich wollte Einladungen, die mit Ausguck gemacht wurden, integrieren und umgekehrt welche verschicken an Ausguck-Benutzer.

Oder geht das schon von Hause aus? Hat das mal jemand probiert?  :-:

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz