Autor Thema: iNotes Error!  (Gelesen 1296 mal)

Offline 2Helvete

• Frischling
  • *
iNotes Error!
« am: 11.10.05 - 08:35:57 »
Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem:

Ich habe folgende Updates bei unseren Clients installiert.

- Installieren von SP2
- Update von 6.5 auf 6.5.4

Im NotesClient funktioniert alles super aber beim iNotes bekomme ich, egal mit welchem Benutzer oder auf welchem Client ich mich per IE 6.0 einlogge, folgende Fehlermeldung (siehe Anhang) beim Öffnen eines Ordners oder einer Ansicht die mehrere Mails oder Kontakte beinhaltet. Sind jedoch nur ein oder zwei E-Mails darin kommt der Fehler nicht.

Hab so den Verdacht das es mit dem SP2 zusammenhängen könnte.

Hoffe Ihr könnt mir diesbezüglich helfen.

Danke
LG Harry
60 Lotus Notes Client 6.5 auf WindowsXP prof. SP1
1 Lotus Domino Server 6.5 auf Suse Linux 8.5

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: iNotes Error!
« Antwort #1 am: 11.10.05 - 08:44:16 »
das war ein Bug in der Mail- Schablone von frühen 6er Versionen,der eigentlich mit 6.5.3 behoben wurde:
Sobald ein Subject eines Mails ein Sonderzeichen (ä / ö / ü ) enthält, kommt dieser Fehler.

Er tritt aber nur bei bestimmten Patch- Levels des IE6 und bestimmten Betriebssystem- Patch-Levels auf. Habe damals nicht weiterverfolgt, welche Komponenten genau schuld sind, da das Problem per 6.5.3 behoben war... Möglicherweise ein regression- Bug, der in 6.5.4 wieder zurückkam.

Workaround: Inbox so anpassen, dass sie über @ReplaceSubstring alle kritischen zeichen ausblendet.

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline 2Helvete

• Frischling
  • *
Re: iNotes Error!
« Antwort #2 am: 11.10.05 - 08:51:41 »
Hallo!

Danke für Deine Hilfe.
Bin froh, dass der Fehler bekannt ist. Habe im Designer leider nur Grundkenntnisse aber mal schauen was sich machen lässt...

Danke nochmal.

LG Harry
60 Lotus Notes Client 6.5 auf WindowsXP prof. SP1
1 Lotus Domino Server 6.5 auf Suse Linux 8.5

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz