Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Doppelte Einträge aus PickListStrings

(1/3) > >>

TomLudwig:
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Felder in Dokumenten können den gleichen Inhalt haben. Der Wert dieser Felder soll in einer Ansicht dargestellt werden und mit PickListStrings auswählbar sein.
Jeder Wert darf allerdings nur einmal aufgeführt werden. Ich muss also die doppelten Werte schon in der Ansicht unterbinden. Aber wie?

thx, tom

lakin:
....mit flacher Kategorisierung?

billygates:
Aus der Designer-Hilfe:

"@Unique 

...
Wenn kein Parameter angegeben, wird ein nach dem Zufallsverfahren eindeutige Textwert zurückgegeben. Wenn ein Parameter angegeben wird, so werden doppelt vorhandene Werte aus einer Textliste gelöscht, indem nur das erste Element in der Liste zurückgegeben wird."

Hilft das?

TomLudwig:
@Unique kann ich denke ich nicht verwenden, da ich in der Spaltenformel ja das Feld angegeben muss. Und in diesem Feld steht natürlich immer nur ein Wert drin. Erst in der PickListStrings kommen die Werte mehrfach vor.

Flache Kategoriesierung sagt mir leider nichts. Finde auch nichts in Desinger Hilfe oder Forum darüber. Was macht die Flache Kategorisierung?

lakin:
Wenn Du eine Kategorisierte Spalte hast dann ist diese ja normalerweise aufklappbar.... Wählst Du jedoch in den Spalteneigenschaften die Option "Flache Kategorisierung" so können identische Werte in einer Zeile zusammengefasst werden. Dabei spielt es jedoch auch eine große Rolle welche Werte in den anderen Spalten angezeigt werden. Einfach ein bisschen herumexperimentieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln