Autor Thema: Daten nach Copy&Paste aktualisieren  (Gelesen 1247 mal)

Offline Andreas Huhn

• Senior Mitglied
    • Private Homepage + eigene Software-Tools
Daten nach Copy&Paste aktualisieren
« am: 11.10.05 - 08:14:54 »
Guten Morgen,

wenn ich innerhalb einer Ansicht mit Parent-Child Struktur (etwa Diskussionsforum) beispielsweise ein Child Objekt kopiere und an anderer Stelle wiedereinfüge dann taucht es auch von der angezeigten Bezeichnung her wieder so auf. Nun übernehmen in meinem Fall die Childs normalerweise einen Teil der Informationen aus Feldern des Parent in Felder auf die innerhalb des Child sind und diese wiederrum dienen zur Benennung des Childs. Diese Aktualisierung funktioniert aber nicht automatisch nach dem Paste.

Lässt sich auf das Einfügen (als Ereignis) vielleicht irgendwie reagieren und die Aktualisierung anstossen?
Oder fällt euch sonst eine Möglichkeit ein diesen Schritt nicht immer von Hand machen zu müssen?

Viele Grüße,

Andreas

Offline lakin

• Frischling
  • *
  • Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an.
Re: Daten nach Copy&Paste aktualisieren
« Antwort #1 am: 11.10.05 - 08:17:19 »
...Wenn Du die Dokumente in einer Ansicht einfügst kannst Du ja evtl. mit dem Event "Querypaste" oder "Postpaste" arbeiten....
Wenn man genug Erfahrung gesammelt hat,
ist man zu alt um sie auszunutzen.

klaussal

• Gast
« Antwort #2 am: 11.10.05 - 08:18:47 »
.. oder "postdragdrop" ?

Offline Andreas Huhn

• Senior Mitglied
    • Private Homepage + eigene Software-Tools
« Antwort #3 am: 11.10.05 - 08:51:10 »
Danke ihr beiden! Ich werd jetzt dann mal versuchen erste Tests damit zu machen.

Habe aber gerade noch etwas gefunden.. wie sieht es mit einem Agenten mit der Startoption "Wenn Dokumente eingefügt werden" aus? Meint das auch Dokumente aus der Zwischenablage, also Copy&Paste oder nur welche die mit einer Maske neu erstellt und gespeichert wurden?

Ich würde es ja testen, aber mit Agenten  hab ich noch sehr wenig Erfahrung, sodaß ein nicht-klappen nicht unbedingt heißen muß das es nicht geht.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz