Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Dynamische Spaltentitel

(1/3) > >>

oson00:
Hallo,

ist es mit Tricks irgendwie möglich die Spaltentitel in Ansichten dynamisch zu setzen. Ich möchte gern einige Felder mit freien Labeltexten für Masken versehen. In den Ansichten sollten die Spaltentitel auch die Labeltexte aus der Konfiguration übernehmen.

Hat jemand eine Idee??

mibo11:
Ich denke da gibt es keine Möglichkeit.

Gruß Sascha

Thomas Schulte:
Hätten wir auch gerne.

Nein das geht bis v6.5.4 nicht aber vielleicht haben die IBM Götter ja noch ein einsehen und geben uns da irgendwann mal eine Möglichkeit.

koehlerbv:
Das geht auch selbst mit ND 7 nicht - aber es wird von sehr, sehr vielen Entwicklern gewünscht, und auch ich hoffe auf ein Einsehen der ND-Macher, denn sooo schwer kann dies ja nun nicht sein, wenn man die Spaltenüberschriften vom eigentlichen view index entkoppelt. Ein Einsehen habe ich aber insofern: Abwärtskompatibel kann dies dann nicht sein - genau das könnte der show stopper für die ND-Macher sein.

Bernhard

eknori:

--- Zitat ---Abwärtskompatibel kann dies dann nicht sein
--- Ende Zitat ---
Sehe ich etwas anders; nimm die AktionBuhtongs. Da hast du eine Standardbeschriftung und die Möglichkeit, fest oder über Formel einen alternativen Wert für das Label einzugeben.
Das wird ja heute auch schon gemacht, ohne daß es Probleme gibt.
Da hat man sich in Version 7 Gedanken zu "Shared Columns" gemacht, aber über die trivialen Labels mal wieder nicht ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln