Autor Thema: FT Index über Dateien & mehrere DBs  (Gelesen 1496 mal)

TomLudwig

• Gast
FT Index über Dateien & mehrere DBs
« am: 10.10.05 - 10:54:39 »
Hallo zusammen,

ich habe auf meine Maildatenbank einen FT Index gelegt der auch Datein (inkl. Filter) mit einschließt.
Als Test schickte ich mir selbst ein Word Dokument als Mailanhang.
Leider wird diese Datei nicht durchsucht. Jedenfalls wird mir das Dokument nicht angezeigt.

Welche Dateitypen werden von Notes unterstützt? Ich denke doch jede Datei mit ASCII Zeichensatz. Oder?

Ist es außerdem möglich eine Volltextsuche inkl. Dateianhänge über mehrere Datenbank zu realisieren? Im TeamWorkPlace geht das ja. Im Notes Client auch?

Vielen Dank für eure Unterstützung.
Gruß, Tom

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: FT Index über Dateien & mehrere DBs
« Antwort #1 am: 10.10.05 - 11:01:24 »
Suche über mehrere Datenbanken:
Zitat
Notes and Web users can use Domain Search to search an entire Domino domain for database documents, files, and attachments that match a search query.
To support Domain Search, you need to designate a Domino server as the indexing server, which builds a domain wide index that all Domain Search queries run against. In order for the indexing server to build the index, you must first create a Domain Catalog on the server -- a database that controls which databases and file systems get indexed. The indexing server then spiders, or crawls, the servers that contain the content to be indexed.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

TomLudwig

• Gast
« Antwort #2 am: 10.10.05 - 11:41:33 »
So kann jeder über alle DB im Domain Catalog suchen.
Ist es nicht möglich bestimmte Benutzer über bestimmte Datenbanken suchen zu lassen?
Brauche ich um Anhänge durchsuchen zu lassen auch den Domain Catalog? Reicht hierfür nicht die normale Volltextindexierung?

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #3 am: 10.10.05 - 11:46:11 »
So kann jeder über alle DB im Domain Catalog suchen.
Ja.

Zitat
Ist es nicht möglich bestimmte Benutzer über bestimmte Datenbanken suchen zu lassen?
Leseberechtigungen in den Datenbanken/Dokumenten entsprechend setzten. Sonst nicht.

Zitat
Brauche ich um Anhänge durchsuchen zu lassen auch den Domain Catalog? Reicht hierfür nicht die normale Volltextindexierung?
Lies in der Admin-Hilfe den ganzen Artikel, aus dem ich den Auszug gepostet habe, das beantwortet Deine Frage.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline diali

« Antwort #4 am: 10.10.05 - 11:49:50 »
Für die Anhänge reicht ein normaler FT-Index mit der Option Anhänge indizieren. Der Index wird allerdings erst aktualisiert, wenn der Indexer auf dem Server läuft.

Bei der Suche über mehrere DBs müssen die Inhalte der DBs über Leser-Felder versteckt werden und nicht über Ansichten, da der Inhalt im Index und nicht in der DB gesucht wird.
Gruß
Dirk

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz