Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

Bug in Exportfunktion

<< < (2/3) > >>

m3:
Also laut MS Excel-Blog, wo sie die Verbesserungen in Excel 12 preisen:
--- Zitat ---The total number of characters that can display in a cell
Old Limit: 1k (when the text is formatted)
New Limit: 32k or as many as will fit in the cell (regardless of formatting)

The number of characters per cell that Excel can print
Old Limit: 1k
New Limit: 32k

The number of characters that can be stored and displayed in a cell formatted as Text
Old Limit: 255
New Limit: 32k

--- Ende Zitat ---
http://blogs.msdn.com/excel/archive/2005/09/26/474258.aspx

baces:
also erstmal dankeschön

sodala:

Wir haben umfangreiche Tests gemacht und haben rausgefunden, dass ab 912 Zeichen (inkl. Leerzeichen) die Fehlermeldung kommt.
Bis 910 Zeichen gehts einwandfrei. 911 Zeichen scheint die Grenze zu sein.

Ich erinnere mich dunkel, dass ich bei Nachforschungen nach dem Excel-Fehler "Formel zu lang" bei Suchen und Ersetzen, etwas von einem  911-Zeichen-Bug bei Excel gelesen habe. Nur leider finde ich den Artikel nicht mehr. War sogar in der Microsoft-KnowledgeBase .. aber auch da finde ich es nicht mehr.

Weiss da einer mehr? Bzw. kann das jemand nachprüfen mit nem Testticket?!? Mehr als 912 Zeiche ndürften nicht funktionieren.

BTW: Wir haben hier Office 2003 SP 1 ....vielleicht müssen wir hier doch SP 2 drüber bügeln, wenn ich argumenteiren kann, dass der Fehler dadurch  behoben wird :D

Thomas Schulte:

--- Zitat von: baces am 24.10.05 - 16:12:10 ---Bis 910 Zeichen gehts einwandfrei. 911 Zeichen scheint die Grenze zu sein.

--- Ende Zitat ---
JA das kann ich hier nachvollziehen. bis 910 geht es ab 911 nicht mehr. Excel2003 SP1

m3:
XL2000: längeres als 911 Zeichen Felder schneidet Textdatei importieren ab
und wer keine schlechten maschinellen Übersetzungen mag:
XL2000: Importing Text File Truncates Fields Longer Than 911 Characters
This problem was corrected in Excel 2002.
Das glaub ich nicht, Tim.

Etwas später:

--- Zitat ---XL2000/2002: Ersetzen per VBA funktioniert nur bis 911 Zeichen pro Zelle
...
Bei dem geschilderten Verhalten handelt es sich um ein bekanntes Problem. Um Zeichenketten, die länger als 911 Zeichen sind, durch "Ersetzen" verändern zu können, verwenden Sie bitte die Ersetzen-Funktion innerhalb eines VBA-Makros:
--- Ende Zitat ---

--- Code: ---Sub Ersetzen_Funktion()
Range("a1").Value=Replace(Range("a1").Value,"!","?")
End Sub
--- Ende Code ---

Wobei mir das Excel lieber wäre: http://store.viz.com/product/GNVTO0009/s.fehvD21x

Thomas Schulte:
Na wenigstens ist IBM nicht die einzige Firma bei der die Qualitätssicherung der SW den Bach runtergeht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln