Autor Thema: Anhang-Eigenschaften: Kein Löschen und Bearbeiten  (Gelesen 1568 mal)

Offline Invi7x

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo,

ein AW berichtet, dass er bei einigen Anhängen kein "Bearbeiten" und "Löschen" auswählen kann. Die Schaltflächen seien grau hinterlegt.

Er hatte mir ein betroffenes Mail weitergeleitet und ich konnte das Problem nicht nachvollziehen.
An Zustelloptionen wie "Keine Kopie" kann es schonmal nicht liegen. Auch in den DB-Eigenschaften finde ich keine Abweichungen zu meinen Einstellungen.
Komischerweise betrifft es auch nicht alle Anhänge. Man kann auch leider keinen Anhangtypen ausschließen.

Kennt irgendjmd. das Problem  ???

Offline matze79

• Gold Platin u.s.w. member:)
IBM Cerified System Administrator Lotus Notes and Domino 6/6.5
400 User, 10 Server, BES, Sametime und anderer Gimmicks

Offline Invi7x

• Frischling
  • *
Re: Anhang-Eigenschaften: Kein Löschen und Bearbeiten
« Antwort #2 am: 10.10.05 - 14:02:39 »
Nö, ist leider ein anderes Problem.

Die Anhänge sind m.M. nach i.O.
Bis auf die Ausnahme, dass eben bei dem User die Anhang-Eigenschaften "Löschen" und "Bearbeiten" grau hinterlegt sind.
Löschen lassen sich die Anhänge aber dennoch z.B. durch markieren des Anhangs und "Entf".

Offline DigitDani

• Senior Mitglied
    • panagenda
« Antwort #3 am: 10.10.05 - 14:11:38 »
Hallo,

evtl. das hier?

Auszug KB:
You find that in some cases attachments cannot be edited or deleted, and the Edit and Delete options under the Attachment Properties are grayed out.  One example where this occurs is with attachments within meeting invitations.

Solution:
The Edit and Delete attachment operations are not available in cases where the Rich Text field is computed.  Notes is working as currently designed in this area.

This issue, relative to the mail template's Notice form usage, has been reported to Lotus software Quality Engineering for further review.

Workaround:
Rather than use a computed field use an editable field.  If that is not desired for all cases then make a copy of the form which uses an editable Rich Text field.  This second form can be used to view/edit the document by opening the document and then use the menu View -> Switch Form, and select the second form.

Gruß

Daniel
Viele Grüße
Daniel

Offline Invi7x

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 10.10.05 - 14:30:41 »
Hey danke....das klingt doch ganz danach. Auch wenn das Problem nicht zwangsläufig bei Einladungen auftritt.

Vielen Dank

Offline DigitDani

• Senior Mitglied
    • panagenda
« Antwort #5 am: 10.10.05 - 15:01:49 »
Gerne  ;)

Wenn da doch nur nicht noch dieser Satz stehen würde...
Zitat
Notes is working as currently designed in this area

und der Workaround nicht dermaßen "unpraktisch" wäre... könnte man ja noch damit leben  ::)

Konntest Du feststellen ob es sich bei den besagten Mails tatsächlich um Mails mit berechneten RT Feldern handelt?

Gruß

Daniel
Viele Grüße
Daniel

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz