Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Neuer Absatz per Script im uidoc

<< < (2/2)

cpo:
Hallo kwalli,

danke für den Tip  :D aber das hilft mir nicht weiter. Da würden dann die werte erstens in einem array landen und zweitens kriege ich ein Problem mit allen anderen trennzeichen.
Buhuuhuuu  :'( :'( :'( - ich will doch nur einen ganz simplen Absatz! (Ich hätte gedacht, ein harter Zeilen-Umbruch wäre viel schwerer hinzukriegen. Schließlich muß man da Shift + Return drücken, etwas, woran die meisten meiner User verzweifeln  ;D. in Script scheint's umgekehrt zu sein.)
cpo

cpo:
hi pippsxx,

auch lieb, danke, aber das gibt einfach nur zwei Zeilen. Der Trick eines Absatzes besteht darin, daß sich das Absatzlayout darauf bezieht (und ein paar Restriktionen unter Notes, Größe eines absatzes z.B.)

Wenn Du z.B. in einem RTF was schreibst, Return drückst und dann wieder was schreibst, hast Du zwei Absätze. Bedeutet, daß Du z.b. den ersten rechtsbündig und den zweiten zentriert ausrichten kannst.
Wenn Du Shift+Return drückst, hast Du einen harten Zeilenumbruch. Sieht erstmal gleich aus, aber es ist ein Absatz, links- und rechtsbündig geht nimmer  ;)

Mit chr(10) macht man immer nur die doofen Shift+Returns  :-/
Das ist erstens lästig, wenn man's über eine variable in ein RTF packen will wo der User formatieren können soll, zweitens doof, weil bei viel Text irgendwann halt die Meldung kommt, daß ein Absatz nicht größer sein darf als...

cpo *befürchte langsam, daß es nicht an mir liegt sondern an No 8)tes

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln