hallo linus,
vielen dank fuer deine hilfe, aber ich kenn mich da leider ueberhaupt gar nicht kein bisschen aus und darum brauche ich wirklich mehr anleitung. fangen wir einfach mal mit dem feld an.
ich hab ein neues feld in der maske angelegt, das heisst bei mir jetzt "log_status", ist ein textfeld, editable, ohne value. verstecken tu ich es spaeter, ich will ja sehen, ob da was reinkommt. vielleicht.
war das jetzt bis hierher richtig? wenn nein, was muss ich anders machen?
und dann: was genau muss ich in querymodechange und in postopen reinschreiben, um abzufragen, ob das dokument im edit mode geoeffnet wurde? und wie kommt der name des aktuellen users dann ins logfeld?
und wie pruefe ich dann im querysave und postmodeopen ob der name des aktuellen users im logged feld steht bzw wie loesche ich wenn ja diesen eintrag? ich hab keinen peil, wie ich anfangen soll, was ich genau schreiben muss.
und bei deinem letzten absatz steige ich natuerlich dann komplett aus. waere aber toll, wenn man sehen koennte, wer das gerade bearbeitet.
also, ich kriege das ganze
nur hin, wenn du mir schritt fuer schritt hilfst und anweisungen gibst. ansonten macht das keinen sinn fuer mich, weil ich es nicht raffe.
ich baue auf dich !
die prioritaet ist ja auch nicht sooo gross. wenn wir das ganze bis mitte juni hinbekommen koennten, waere das schon besser als gar nix.
danke und gruss,
daniela