Autor Thema: Eintrag einer BCC Adresse vom System bei E-Mails  (Gelesen 1451 mal)

Offline Heros

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe meine Arbeit solange alles funktioniert.
    • Meine Website für die ich keine Zeit hab
Eintrag einer BCC Adresse vom System bei E-Mails
« am: 10.10.05 - 10:47:45 »
Hallo,

wir haben folgendes Problem das bei manchen E-Mails vom System eine E-Mail Adresse als BCC eingetragen wird. Klingt komisch, ist aber so.
Kurze Erklärung:

User schreiben E-Mails nach extern oder interen (aus welcher Richtung das kommt ist egal und nicht nachzuvollziehen, schreinbt willkürlich zu sein) und automatisch ohne das der User was macht wird eine interne E-Mail Adresse auf BCC gesetzt. Dies passiert nicht bei allen E-Mails, wir konnten kein Muster dahinter finden.

Die E-Mail Adresse die eingetragen wird als BCC ist eine Mailbox die von einem Tool zur Callabwicklung genutzt wird. Das Tool holt die Mails ab und verarbeitet diese als Call, dadurch haben wir starke Probleme.

Wir wissen nicht woran es liegt. Das Call Tool scheint korret zu arbeiten.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. wo man sowas einstellt das Adressen automatisch auf BCC gesetzt werden?

Danke udn Gruß

Thomas

P.S.:

Domino Server: 5.11 auf Windows 2000 SP4
Clients: 5.11, 6.0.1 und 6.5.4 auf Windows 2000 SP4 und Windows XP SP2
1 Domino Server 5.11 auf Windows 2000 SP4
60 Clients 5.11 Windows 2000 SP4/XP SP2

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Eintrag einer BCC Adresse vom System bei E-Mails
« Antwort #1 am: 10.10.05 - 19:59:45 »
Wir wissen nicht woran es liegt. Das Call Tool scheint korret zu arbeiten.

Ganz bestimmt nicht ! Das ist nicht der Domino Server, das kann nur ein Fremdprogramm sein, der da in der MAIL.BOX herumfuhrwerkt. Und da der Name von dessen verwendeter Mail-In-Db dort auftaucht, liegt es sehr nahe, dass ...

Bernhard

Offline Heros

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe meine Arbeit solange alles funktioniert.
    • Meine Website für die ich keine Zeit hab
Re: Eintrag einer BCC Adresse vom System bei E-Mails
« Antwort #2 am: 11.10.05 - 15:30:23 »
Hi Bernhard,

das Support Tool macht aber eigentlich nicht mehr als via POP3 die E-Mails aus der eigenen MailBox zu holen.

Eine andere Möglichkeit wäre noch das unser Anti Spam Server der die Mails vor dem Domino Server bearbeitet verändert allerdings ist das ganze auch bei Mails aufgetreten die nur intern nach intern geschickt werden und diese gehen nicht über den Anti Spam Server.

Sonst noch jemand eine Idee?

Gruß Thomas
1 Domino Server 5.11 auf Windows 2000 SP4
60 Clients 5.11 Windows 2000 SP4/XP SP2

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz