Hallo,
wir haben hier einen Domino 6.4.1 mit einem Backup-Server in einem Cluster,
die regelmäßig miteinander replizieren.
Es sind etwa 200 Client angelegt.
Zudem hatten wir bis vor kurzem eine sog. Whitelist in die alle unsere
gültigen e-mail-Adressen eingetragen wurden. Alle e-Mails, die nicht in dieser
Liste aufgeführt sind wurden abgewiesen. Aus rechtlichen Gründen dürfen wir
diese Liste nicht mehr führen, sondern müssen alle mails, die intern nicht zuge-
stellt werden können an den Absender zurücksenden.
Wenn aber die Absenderadresse gefälscht ist, kommt die mail wieder zu uns zurück.
Das ganze geschieht 20-mal und dann bleibt die mail als "dead message" in der
mail.box hängen.
Seit 2 Wochen haben wir nun fast täglich Abstürze die sich darin äussern, dass die
Clients den primären Server nicht mehr finden und auf den Backup umgeschalten werden.
Wenn ich den primären Server neu starte, funktioniert alles wieder.
Meine Frage ist jetzt:
1. wie kann man feststellen, ob der Server überlastet ist,
2. wo finde ich ein Protokoll, in dem der Grund für den Absturz steht