Autor Thema: Notes Versionsstand aus Dokument auslesen  (Gelesen 2040 mal)

Offline mibo11

• Senior Mitglied
Notes Versionsstand aus Dokument auslesen
« am: 05.10.05 - 20:34:40 »
Gibt es die Möglichkeit, evtl. durch diverse Tools, auszulesen mit welcher Version ein Notes Dokument abgespeichert wurde?

Ich habe nämlich ein Problem, das ich in der Knowledge Base nicht gefunden habe. Der Fehler tritt aber nur auf, wenn ein Dokument mit einer bestimmten Notesversion gespeichert wurde. Da ich aber nicht weiß, ob Version 5.09, 5.011, 5.013, 6.03, 6.52, 6.53 oder 6.54 dafür verantwortlich ist, möchte ich als weitere Hilfestellung für den Call möglichst genaue Details haben.

Gruß Sascha
« Letzte Änderung: 06.10.05 - 21:29:22 von mibo11 »

Glombi

• Gast
Re: Notes Versionsstand aus Dokument auslesen
« Antwort #1 am: 05.10.05 - 21:16:56 »
Da musst Du schon ein berechnetes Feld erstellen, in dem die Notes-Version gespeichert wird. Ansonsten gibt es keine Möglichkeit.

Andreas

Offline mibo11

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 05.10.05 - 22:00:39 »
... das ist nun leider zu spät. Ich habe gehofft über Tools, wie Teamstudio, etc. könnte man dies evtl. nachträglich auslesen. NotesPeek kann es jedenfalls nicht.

Danke Sascha

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 05.10.05 - 23:35:16 »
Diese Information wird nicht gespeichert. Da hast Du keine Chance - auch nicht mir irgendwelchen Tools.

Bernhard

Offline PsychoDad

• Frischling
  • *
  • ...und wer weint um mich? Argentinien!?
« Antwort #4 am: 06.10.05 - 08:19:35 »
Hm, Du weißt aber doch welcher User die fehlerhaften Dokumente zuletzt gespeichert hat - damit sollte das herausfinden der jeweiligen Notes-Version eigentlich kein Problem sein!

Gruß

Frank
Die Titanic wurde von Profis gebaut - die Arche Noah von einem Amateur...

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #5 am: 06.10.05 - 22:22:54 »
Hm, Du weißt aber doch welcher User die fehlerhaften Dokumente zuletzt gespeichert hat - damit sollte das herausfinden der jeweiligen Notes-Version eigentlich kein Problem sein!

Das ist aber seeehr weit hergeholt, Frank: Wenn genau verzeichnet ist, wer auf welcher Kiste (PC, Notebook, zweites Notebook, ausnahmsweise mit eigener ID auf PC von Kollegen X ...) wann welche Notes-Version hatte ...
Mit einem Bild gesprochen: Du rechnest auf Deiner Reisekosten-Abrechnung vom April 2004 einen Parkschein ab. Der Controller fragt Dich jetzt: "Welches Hemd hatten Sie damals an ?". Es gibt gewisse Rückschlüsse, die man ziehen kann, aber sie sind nicht viel wert ...

Bernhard

Offline PsychoDad

• Frischling
  • *
  • ...und wer weint um mich? Argentinien!?
« Antwort #6 am: 07.10.05 - 08:07:13 »
Hallo Bernhard! Du hast natürlich Recht, dass man damit keine Rückschlüsse auf die Vergangenheit schließen kann - aber wenn ich die ursprüngliche Frage richtig verstanden habe, ging es darum einen Fehler zu lokalisieren. Ich denke mal, dass dieser Fehler nicht seit Urzeiten in der DB ist und somit schon mal zeitlich eingegrenzt werden kann. Und wenn das Beispielsweise bei xDokumenten in den letzten 14 Tagen aufgetreten ist, käme man mit dem letzten Bearbeiter vielleicht einen Schritt weiter.

Interessanter wäre wahrscheinlich zu wissen um welche Fehlersituation es sich handelt....

Frank
Die Titanic wurde von Profis gebaut - die Arche Noah von einem Amateur...

Offline mibo11

• Senior Mitglied
« Antwort #7 am: 07.10.05 - 08:33:33 »
Interessanter wäre wahrscheinlich zu wissen um welche Fehlersituation es sich handelt....
Frank

http://www.atnotes.de/index.php?topic=26108.0

Ich denke mal, dass dieser Fehler nicht seit Urzeiten in der DB ist und somit schon mal zeitlich eingegrenzt werden kann. Und wenn das Beispielsweise bei xDokumenten in den letzten 14 Tagen aufgetreten ist, käme man mit dem letzten Bearbeiter vielleicht einen Schritt weiter.

Leider ist es nicht so, aber trotzdem Danke für den Ratschlag.

Gruß Sascha

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz