Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Feld verbergen wenn Zugriff über eine bestimmte Ansicht

<< < (2/6) > >>

Gandhi:
Sauberer aber ist der Weg über 2 Masken - und auch nicht besonders aufwändig.
Die bisherige Maske packst Du in eine Teilmaske.
Maske eins erhält diese Teilmaske und ein berechnetes Feld als Flag.
Maske zwei ebenso.
Die Hide When Formeln prüfen dann den Wert des berechneten Feldes.

Schliesslich baust Du dann noch in die beiden Masken eine entsprechende Form-Formula ein.
Aufwand ist kleiner als eine Stunde...

Johann:

--- Zitat von: Mandalor am 06.10.05 - 12:43:56 ---Du kannst im Queryopendocument der Ansicht ein flag in die maske setzen, welches du mit der Maske auswertest

--- Ende Zitat ---

wie würde das gehen? bin da nicht so fit drin

Gandhi:
Verstehe ich auch nicht.
Wenn ich in der Maske was ändere (dann habe ich schon mal Schmerzen da ran zu kommen) habe ich unglaubliche Probleme mit concurrent User Access - geht eigentlich nicht.
Setze ich in den Dokumenten das Flag, erreiche ich dieses leicht - aber ich habe wieder das Konkurrenzproblem, wenn User in der anderen Ansicht das Doc öffnen + ich muss alle Dokumente der Ansicht ändern + ich verliere Informationen aus $Updated by,...

Wenn man das über ein Flag machen will, sehe ich nur die Chance einen Parameter der NotesIni zu setzten, sobald eine Ansicht geöffnet wird - den kann ich dann auch in der Maske auswerten - aber schön ist das nicht!!!!!

Mandalor:
Über Script:

du holst die das UnprocessedDocuments über die aktuelle Notesdatabase
nimmst das erste und setzt dort ein Feld rein

müsste funktionieren

PS.: habe es gerade über formelsprache versucht, wenn ich in das event field sprache := "eng" reingeschrieben hane und das Dok gespeichert haben, war der Eintrag beim neuöffnen der Datenbank leer? Hat jemand ne idee warum?

Mandalor:
Sorry ich meinte natürlich einen Flag im Dokument --> Sorry!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln