Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Feld verbergen wenn Zugriff über eine bestimmte Ansicht
Gandhi:
Dann hast Du jeweils einen Schreibvorgang je Dokumentöffnung - damit sind schon mal alle Lesergruppen draussen. Und Du hast jede Menge Last wegen ständiger Indexaktualisierungen.
Keine gute Lösung.
Mandalor:
War ja nur ein Vorschlag,
Leser: da könne man auch eine Umgebungsvariabel alternativ zu schreiben ins doc verwenden, aber an sonsten sehe ich keine andere Möglichkeit, wenn die Anforderung nur eine MAske zu verwenden besteht.
robertpp:
Also ich würde das auf jedem Fall mit zwei Masken machen das ist wohl das einfachste mit dem geringsten Aufwand.
Johann:
--- Zitat von: robertpp am 06.10.05 - 13:37:11 ---Also ich würde das auf jedem Fall mit zwei Masken machen das ist wohl das einfachste mit dem geringsten Aufwand.
--- Ende Zitat ---
richtig, das sit das einfachste und so läuft es bereits auch, weil ich das von den beiden ansichten super ansteuern kann, aber mein auftraggeber wünscht, dass es in einer maske ist. am besten wäre natürlich, wenn ich das über einen einfach befehl steuern könnte.
Gandhi:
Und mit was begründet Dein Auftraggeber, dass es nur eine Maske geben soll? Rein Interesse halber. Argumente kann er nicht haben.
Wenn es in einer Maske sein soll geht es nur über die Notes.ini.
Im QueryOpen der View einen Parameter setzen und in den HideWhen Formulas auswerten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln