Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Feld verbergen wenn Zugriff über eine bestimmte Ansicht
Johann:
Habe ein Maske erstellt mit zwei Feldern. Ein Feld für einen englischen und einen für einen norwegischen Eintrag. Das wird gemacht um zu sehen, ob beide Sprachen vorhanden sind und wenn später die Information wieder gelöscht wird, nicht hin und wieder Informationen in der Datenbank liegen bleiben, dann aber nur in Englisch oder Norwegisch verfügbar sind. Meine Frage ist nun, ist es möglich, wenn ich z.B. über die Ansicht Norwegen auf die Maske zugreife das Sprachfeld Englisch verborgen wird?
robertpp:
Ja du kannst dir zwei Masken machen die du dann in der Ansicht über Form Formula aufrufen kannst, mit der Formel @if(@ViewTitle = "Engl"; Engl. Makse; Norw. Maske)
robert
gossifu:
Hallo,
sie Dir mal die Eigenschaft ParentView des NotesDocuments an, vielleicht geht da was, durch Abfrage, welche View du benutzt. Ist aber mit Schreiben von Flags verbunden.
mfg
Kjeld
Johann:
--- Zitat von: robertpp am 06.10.05 - 12:10:24 ---Ja du kannst dir zwei Masken machen die du dann in der Ansicht über Form Formula aufrufen kannst, mit der Formel @if(@ViewTitle = "Engl"; Engl. Makse; Norw. Maske)
robert
--- Ende Zitat ---
es ist eigentlich so, das ich eine Maske habe, aber 2 Ansichten. Wenn die Maske über die eine oder andere Ansicht geöffnet werden soll, dann sollen, wenn ich sie über die englische Ansicht öffne die norwegischen Informationen fehlen und umgekehrt.
Mandalor:
Du kannst im Queryopendocument der Ansicht ein flag in die maske setzen, welches du mit der Maske auswertest
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln