Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Aktualisierung berechnetes Feld

<< < (2/3) > >>

Mandalor:
Ist das Feld wirklich berechnet, denn ein Berechnetes Feld hat keinen Vorgabewert, sondern eine Formel.
Es muss Berechnet und weder erechnet zu anzeig, no berechent beim Anlegen sein!

Setzt du von einer anderen Formel aus den Inhalt des Feldes neu? --> beim Speichern zum beispiel?

Gandhi:
wenn Du doc.save aufrufst wird das Hintergrunddokument gespeichert. Das muss nicht zwangsläufig die Werde des Frontenddokumentes enthalten.
Besser wäre daher hier ein uidoc.save - dann wird garantiert das Frontend gespeichert.

Katja_S:
Also als Vorgabewert ist die Formel nicht eingetragen, sondern ganz  normal als Formel halt. Und das Feld ist wirklich nur "berechnet". Ich setzt das auch in keiner anderen Funktion neu.

Gandhi:
Speichere die Maske doch mal mit File - Save und schau, ob das Feld dann drin bleibt.

Katja_S:
Ich hab jetzt nochmals das Dokument geöffnet und bin in den Bearbeiten-Modus...Bin dann mit der Maus über ein paar Felder (habe aber nix geändert) und beim Schließen hat mich Notes dann gefragt, ob ich die Änderungen speichern will. Hab dann gespeichert und da hats dann auch den Summenwert von dem "berechnet"-Feld übernommen. Aber warum aktualisiert er das Feld nicht, wenn ich normal doc.Save mache? Oder sollte ich zuvor das Feld einfach mit einem Wert belegen? Wäre ja auch sinnlos, denn dann bräuchte ich ja kein "Berechnet"-Feld, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln