Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

neuer Server wird von anderen Server nicht gefunden

<< < (3/3)

Thunder:
Ich habe ein Problem mit einigen DBs, die sich nicht replizieren lassen.
Habe dann die ACL kontrolliert und eine manuelle Replikation vom Client angestoßen. Das hat auch bei den meisten funktioniert - jetzt habe ich aber noch so 3-4, wo das so nicht funktioniert, und da wollte ich das direkt vom Server machen. Dort ist mir das halt aufgefallen und da dachte ich, dass da wohl irgendetwas noch nicht ganz richtig ist. Die anderen Server werden ohne Probleme aufgemacht.Ist bestimmt wieder so eine blöde Kleinigkeit  >:(

Arno:
Hallo,

ganz dumme frage ...

wenn ich das richtig verstehe willst vom client des servers auf den server zugreifen, und das nicht ueber das data verzeichnis des clients was ja dem des servers entspricht sondern ueber eine notes verbindung zu dem server ?

wenn dem so sein sollte das du das so machen willst ,
hast du mal du ein verbindungsdokument im client ?

server + ip  ( 127.0.0.1 )

oder habe ich dein problem missverstanden ?

mfg

Gont

Thunder:
Also ich öffne den Client auf dem Server (Notes.exe).
Das funktioniert bei mir ohne Probleme und ich komme auf sämtliche Datenbanken unserer 6 Server über Datei-Datenbank öffnen - bis auf den Server, den ich neu eingerichtet habe (seit 1 Woche im Betrieb)
Von meiner Workstation kann ich den neuen Server aber ohne weiteres öffnen und auch die Replikation zwischen den Servern funktioniert problemlos.

Ich habe jetzt aber einfach die DBs per Dateimanager rübergeschoben und sie replizieren sich.
Damit weiß ich zwar immer noch nicht, warum ich den neuen Server nicht erreichen kann, aber mein Problem hat sich gelöst. Irgendwann demnächst werde ich ja den alten Backup-Server entfernen und den neuen Server umbenennen. Dann sollte auch dieses Problem behoben sein.

Dank euch trotzdem für die Antworten

Remko

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln