Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

neuer Server wird von anderen Server nicht gefunden

(1/3) > >>

Thunder:
Guten Morgen,

habe da mal wieder ein kleines Problem. Ich habe in meine Notes 5 Umgebung einen zusätzlichen Server hinzugefügt - dieser soll demnächst die Aufgabe unseres derzeitigen Backupservers übernehmen. Also Windows 2003 drauf und das Notes Verzeichnis vom Backup-Server rüberkopiert. Anschließend habe ich eine neue ID erstellt und die Notes.ini auf der neuen Maschine dementsprechend angepasst und natürlich auch das Serverdokument/Verbindungsdokument eingerichtet. Funktioniert auch (fast) alles.Komme von meinem Client auf den neuen Server und kann DBs anlegen - habe schon jede Menge DBs repliziert vom anderen Server...  Wenn ich aber direkt auf dem Server den Notes Client aufmache, kann ich mich mit allen Servern verbinden (Datei-Datenbank öffnen...), bekomme aber eine Fehlermeldung, wenn ich den neuen Server anwähle.
Wo liegt das Problem ?

Gruß
Remko

Glombi:
Es wäre hilfreich wenn wir die Fehlermeldung kennen würden ;-)

Andreas

Thunder:
Äh-ja die übliche.

"Server antwortet nicht"

Driri:
Paßt denn die DNS-Konfiguration ?

Und Windows 2003 ? Ist das unter R5 überhaupt supportet ? Vermutlich nicht weiter tragisch, da R5 ja eh nicht mehr supportet wird  ;)

Thunder:
Also letztendlich soll ja auch auf Notes6 mirgriert werden. Dafür möchte ich aber zunächst die neue Hardware mit 2003 Server und dem alten Notes zum laufen haben.
DNS Auflösung klappt-kann den neuen Server wunderbar anpingen.
Finde ich merkwürdig. Vom Client kann ich den neuen ohne Probleme aufmachen von einem anderen Server nicht..  ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln