Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Einzelne Emails sichern

<< < (3/4) > >>

Axel:
Hi,

Gandhi hat es schon geschrieben. Dir fehlen wahrscheinlich die Script-Bibliotheken. Diese habe ich damals nur als Datei mit angehängt und eine Hinweis darauf ins Posting eingefügt.

Es sind drei Bibliotheken notwendig.

libWord
Word-Konstanten
FileLibrary

Der Code ist jeweils als lss-Datei in der angehängten zip-Datei vorhanden. Den kannst du ohne Probleme importieren. Lege dazu eine neue Scriptbibliothek an, klicke auf Datei - Importieren und wähle dann die entsprechende lss-Datei aus. Die Frage, ob bestehende Abschnitte ersetzt werden sollen beantwortest du mit Ja. Beim Speichern vergibst du die entsprechenden Namen.

Dann sollte das funktionieren.

Axel

Michael Hoffmann:
Hallo,

ja, ich brauche wieder eine neue Brille!:-) Danke, hab ich wirklich übersehen!

Jetzt habe ich aber schon wieder das nächste Problem. Wie lege ich eine neue Scriptlibrary an? Ist ja nicht einfach über Datei, Datenbank, Neu, oder?

MfG

Michael

Gandhi:
In der Datenbank im Designer unter Shared Code kannst Du dies tun.

Michael Hoffmann:
Ich habe hier nur einen Demo Notes Client installiert, und habe weder den Server noch den Designer.

Ich werde jetzt einfach die Dateien weiter geben.

Aber noch mal ganz herzlichen Dank an alle!

Noch eine ganz andere Frage trotzdem. Wenn man sich mehr mit der Materie Notes beschäftigen möchte, heisst sowohl Server Administration als auch Applications Design, welche Programmiersprache sollte man dann beherrschen?

Axel:

--- Zitat von: Michael Hoffmann am 06.10.05 - 16:03:44 ---...welche Programmiersprache sollte man dann beherrschen?

--- Ende Zitat ---

LotusScript entspricht in etwas VB (Visual Basic) bzw VBA (Visual Basic for Applications). Kenntnisse dieser Sprachen ist sicherlich von Vorteil. Dann tust du dich leichter. Zwingend erforderlich ist das jedoch nicht.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln