Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products

BSI warnt vor Blackberry

<< < (3/6) > >>

koehlerbv:

--- Zitat von: heulesuse am 06.10.05 - 13:42:49 ---Nanu, es ist doch klar, dass es hier nicht um Sichereit geht sondern um Marketing.

--- Ende Zitat ---

Hä ?? Die Problematik, die wir HIER diskutieren, hat absolut und gar nichts mit Marketing zu tun, sondern mit den reelen Chancen eines Anzapfens sensibler Daten und dass dieser Fakt den Fachleuten von Anfang an bekannt war. Marketing und Polemik interessiert uns in diesem Zusammenhang einen Sch..ssdreck. Und auf die Marketing-Komponente habe ich schon im Ausgangsthread hingewiesen ...

Abgesehen davon: Die "Heulsuse" nennt natürlich einen wichtigen Aspekt. Nur waren wir darüber schon weit hinaus ...

Bernhard

flaite:
Für mich sind das Verschwörungstheorien.
Bitte unbedingt lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorien

koehlerbv:
Ist das gleich eine Verschwörungstheorie, wenn eine Organisation es nicht leiden mag, wenn ihre Mails ungesichert über die Drähte (und hier noch: Über Server von Dritten) wandern ?
Aber man muss dies ja halt eben auch nicht tun. Nur: Wie kann man das beim Blackberry ändern ? Mir fehlen da (mangels Wissen) die Alternativen.

Bernhard

MartinG:
Klar kann man sagen, das die Technik etc alles schon bekannt war.

Ich gehe halt davon aus, das es sehr vielen hier und in der IT-Welt nicht bekannt war, das der komplette Blackberry-Verkehr über deren Server geroutet wird. Ob verschlüsselt oder nicht, lasse ich jetzt mal dahingestellt.

Ich bin selber bin bis zu dem Artikel auch davon ausgegangen, das wenn man einen eigenen BB-Enterpriseserver hat, dieser die Mails direkt ins Mobilfunknetz rausschickt. Das aber der komplette BB-Verkehr über deren Server geroutet wird, hinterlässt bei mir auch ein komisches Gefühl...

eknori (retired):
Und ich darf dieses Spielzeug ab Montag für unseren Vertrieb installieren  :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln