Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Täglicher Agent - Datumsvergleich

<< < (3/3)

koehlerbv:
Einfacher geht es mit Adjust - dann kann man auf Subtraktion und Division verzichten und kommt mit einem schlichten "<" aus  ;)

Dann sollte man sich noch was einfallen lassen, dass bei Erfüllung der Bedingung das Mail nur einmal versandt wird.

Gandhi:
Na ja, wie man auf die Differenz kommt ist meiner Meinung nach eine Geschmacksfrage.
Das Senden den Mails könnte man mit dem Setzen eines Flags (=Feld/Feldwert) dokumentieren - und dieses Flag in der Formel mitabfragen.

Bensen:
also erstmal danke für die hilfe, der agent läuft und das nimmt mir erstmal ne menge last von den schultern ..

das mit dem ständigen sende der mail stimmt - ist wirklich ein problem, obwohl es da auf die leute ankommt die die mail erhalten ;)

@gandhi
kann ich dann praktisch ein verstecktes feld im dokument erstellen, diesem den wert 1 (oder was auch immer) geben, wenn ich bei genau 14 tagen die mail versandt habe und dann auf das feld abfragen -> wenn feld den wert 1 besitzt, dann keine mail ??

Gandhi:
genau

koehlerbv:
Dafür brauchst Du noch nicht mal ein (verstecktes) Feld erstellen: Lass den Agent einfach ein Item erstellen:
FIELD MailSent := "1"
Vor dem Mailen fragst Du dann ab, ob das MailSent-Feld (mit "1") gefüllt ist ...

Die Maske sollte aber die Property "Replizierkonflikte mischen" haben, damit Du Dir hier durch den Agent keine Konflikte ins Haus holst.

Da Du jetzt schon eine Lösung hast:
@If (@Today <= @Adjust (Vertragsende; 0; -14; 0; 0; 0; 0) & MailSent != "1"; @MailSend (...); @Return (""))

HTH,
Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln