Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Wie kann ich 20000 Datensätze aus Excel importieren?

(1/4) > >>

Silent_Bob:
Guten Morgen,

ich habe mal wieder ein Problem.
Ich habe eine Excel Tabelle bekommen, und muss diese nun in Notes importieren.

Die Tabelle hat knapp 20000 Datensätze und 4 Spalten. Wenn ich z.B. die Excel Tabelle im Lotus Format abspeichere, ist die WK* Datei immer maximal 8192 Datensätze lang.

Wie kann ich Excel2003 dazu bringen die Tabelle so abzuspeichern, dass Lotus diese komplett importieren kann?

Vielen Dank im voraus

Gandhi:
als csv abspeichern? Tabbed Text? +.COL Datei

Oder per Notesagent zeilenweise auslesen (gibts hier im Forum bestimmt Beispiele für)

Silent_Bob:
Ich bekomme das nicht hin. CSV klappt nicht. Wenn ich das Probiere, ist die Datenbank nach dem Import trotzdem leer.
Ich habe in der Tabelle die Spaltenüberschriften gleichgesetzt mit den Feldnamen in der Datenbank.

Versuche ich das über eine tabellarische Textdatei, wird das Format völlig ignoriert.
Ich mache das so, wie in der Notes Hilfe, aber die Tab Trennzeichen werden beim Importvorgang völlig ignoriert, sodass ich zwar meine 20000 Dokumente habe, aber in den Feldern nur Müll drin stehet.

Ich habe keine Ahnung was eine COL Datei ist, und in der Hilfe kann ich auch nichts finden, wie man so eine Datei erstellt  :(

Gandhi:
nach .col in der Hilfe gesucht erhalte ich 3 Treffer, die das ziemlich genau beschreiben :-:

m3:

--- Zitat ---How many documents can be imported into a view?
Individual documents: up to 350K;
from a spreadsheet, 8192 rows;
5000 separate documents
--- Ende Zitat ---
http://www.thenorth.com/northern.nsf/0/4100857248b8b82185256d350058f7e4?OpenDocument

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln