Autor Thema: Ändert man den Standardport?  (Gelesen 1269 mal)

DatenDuck

• Gast
Ändert man den Standardport?
« am: 05.10.05 - 14:01:43 »
Hallo Forum,

auch wenn's 'ne billige Frage ist, stelle ich sie trotzdem  ;D
Allgemeinwissen schadet nie.

Wie oft kommt es vor, bzw. kommt es überhaupt vor, dass man den Standardport des Domino Servers (1352) ändert? Kann man das überhaupt!?!

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Bis dann

PS: Ich habe nicht vor, den Port zu ändern ;) Ich möchte es nur gerne wissen, da es ja ggf.  interessant für Netzwerkadmins und deren Schaffen an Firewalls und Konsorten ist

Offline Gandhi

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Domino for the masses
Re: Ändert man den Standardport?
« Antwort #1 am: 05.10.05 - 14:16:12 »
Zitat
Wie oft kommt es vor, bzw. kommt es überhaupt vor, dass man den Standardport des Domino Servers (1352) ändert? Kann man das überhaupt!?!
Was willst du auf diese Frage hören? Eine Statistik?
Wozu sollte man das tun? Es ist in der Regel viel einfacher das Netzwerk (FWs etc.) anzupassen.
Der "Wenn ich" und der "Hätt' ich" das sind zwei arme Leut'
oder für den Süden:
Hatti Tatti Wari - san drei Larifari

DatenDuck

• Gast
Re: Ändert man den Standardport?
« Antwort #2 am: 05.10.05 - 14:30:04 »
Im Prinzip eigentlich nur sowas, wie Du es schon angedeutet hast.
Es gibt eben Anwendungen bei denen das Wechseln des Ports Sinn macht und üblich ist.. Ich war schon auch irgendwie der Meinung dass es beim Domino Server keinen Sinn macht (bzw nicht einfach möglich ist)...
Leider habe ich nicht die allgemeinen Erfahrungen um sicherzugehen, dass man den Port nicht wechselt.. Wollte also nur klären, dass es nicht eines Tages dazu kommt dass es heisst "Was?! Den Dominoport lässt man doch so gut wie nie im Standardwert..."  :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz