Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Problem mit Verknüpfungen unter XP
HipSlu:
irgendwie werd ich aus deiner problembeschreibung nicht wirklich schlau..... vielleicht solltest du dir mehr zeit nehmen, dein problem verständlich zu schildern
vielleicht hilft dir das:
Attaching or Detaching Files when a Shortcut Folder Is Involved Causes Various Issues
http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&context=SWC00&context=SSKTK9&context=SSKTL5&context=SSKTM2&context=SSKTMJ&context=SSPQ69&context=SSCVRGU&context=SSPQ7E&context=SSPQ5C&context=SS5N9B&context=SS5NA4&context=SSKTPA&context=SS5LUA&context=SSMT72&context=SSMSB2&context=SSTJRD&context=SSKTWB&context=SSKTWP&context=SSYSVG&context=SSKTXQ&context=SSKTYF&context=SSTJRP&context=SSKTZF&context=SSZHFR&dc=DB510&dc=DB520&dc=D800&dc=D900&dc=DA900&dc=DA800&dc=DB530&dc=DA600&dc=DB550&dc=D100&dc=D600&dc=D700&dc=DA500&dc=D200&dc=DA410&dc=DA450&dc=DA430&dc=DA440&dc=DA420&dc=DA460&dc=DB300&dc=DA470&dc=DA480&dc=DB100&dc=DA4A10&dc=DA4A20&dc=DA700&dc=DA4A30&q1=attachment+shortcut&uid=swg21085961&loc=en_US&cs=UTF-8&lang=all
m3:
--- Zitat von: schiba82 am 04.10.05 - 10:15:59 ---Das Problem ist ja, dass er das lnk-File anhängt und eben nicht das File..
Siehe Screenshot...
Ich will aber ein File anhängen was sich "hinter" der Verknüpfung befindet...
Wie kann ich das beheben?
--- Ende Zitat ---
Wechsel auf ein "ordentliches" Betriebssystem wie OS/2 oder eine Linux-Distri, welche diese Funktion bieten. Unter Windows ist das IMHO "broken as designed".
HipSlu:
--- Zitat von: m3 am 04.10.05 - 11:12:31 ---Wechsel auf ein "ordentliches" Betriebssystem wie OS/2
--- Ende Zitat ---
ja genau :) :) :)
KoshNaranek:
Ömmm... das HOME sollte man doch über die ADS zuweisen... oder?
Notfalls soll der User halt mal START AUSFÜHREN NET USE H: /HOME machen... falls das nicht eh schon im loginscript passiert. Ansonsten hilft es, wenn man auf dem Explorer einfach den UNC-Pfad als Text einfügt. ODER du schreibst ein Notes-Script... oder du verschickst eine CMD-Datei... die Varianten sind da ja doch sehr reichhaltig.
Tode:
ich fasse das Problem mal zusammen, so dass es jeder versteht:
Ein User klickt in einer neuen Mail auf die Briefklammer. Er navigiert durch die Ordner und trifft auf eine Ordner- Verknüpfung.
Er klickt diese Verknüpfung an in der Hoffnung, dass er dann in den entsprechenden Ordner kommt, um dort eine Datei anzuhängen.
Notes reagiert aber anders: es sieht den Doppelklick auf die "lnk"- Datei als Aufforderung an, genau diese Datei anzuhängen, anstatt dem Link zu folgen.
Ob das nun ein XP- Bug ist oder ein Notes-Bug vermag ich nicht zu sagen.
Aber auch ich habe noch keine Lösung für dieses Problem gefunden...
Gruß
Tode
p.s: kann irgend etwas wegen der Formatierung dieses Threads unternehemn ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln