Autor Thema: Offtopic Offtopic: Drehmoment  (Gelesen 3055 mal)

Offline HRaq

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Erst hat man kein Glück, dann kommt noch Pech dazu
Offtopic Offtopic: Drehmoment
« am: 30.09.05 - 22:14:54 »
auch ne Denkweise....
Gruß Henning

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
Re: Offtopic Offtopic: Drehmoment
« Antwort #1 am: 30.09.05 - 22:26:01 »
ein "5 Minuten Ei" benötigt 7 Minuten. Wie viele Minuten brauchen 12 "6-Minuten Eier" um in 4 Minuten zu garen ?  Bitte beachten sie bei der Berechnung die Ausführungen unter http://kochen.exp.univie.ac.at/Herde.html#Anker1042006
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #2 am: 30.09.05 - 22:36:05 »
Ein mittlerweile sehr berühmter Foreneintrag.

Warum wird eigentlich bei der Führerscheinprüfung nix technisches abverlangt? Beim LKW-Schein geht das doch auch.
Nicht mal Standlicht-Wechseln können manche Fahranfänger. Gut, bei manch neueren Autos braucht man eine Kfz-Ausbildung für solche Kunststücke. Aber das ist auch eine Frechheit, wie in manchen Autos das verbaut ist. Worst-Case ist wohl, wenn dort dann binnen weniger Minuten das Abblendlicht auf beiden Seiten gleichzeitig durchbrennt und man nachts noch 4 Autostunden nach Hause hat.
Bei einem Golf 4 Mietwagen musste ich mal eine ca. 30x30cm große Plastik-Abdeckung mit Gewalt rausbrechen, um an die Scheinwerfer-Öffnung zu kommen. War geschraubt, aber Schraubendreher im Boardwerkzeug Fehlanzeige und Leatherman war da auch nicht am Mann.
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline HRaq

« Antwort #3 am: 30.09.05 - 22:51:47 »
Bei meinem Ford Fiesta 2004er-Baujahr wie auch beim Ford Mondeo 1996er-Baujahr muß der gesamte Scheinwerfer ausgebaut werden, um die Glühbirne zu erneuern. Klasse, besonders nachts um 01:00 Uhr im Regen auf der Autobahn ohne Werkzeug, wenn beide Birnen ausgefallen sind. Da lobt man sich den ADAC, wenn die Jungs kommen und helfen können.
Gruß Henning

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #4 am: 30.09.05 - 23:05:58 »
bei manch neueren Autos
wie auch beim Ford Mondeo 1996er-Baujahr muß der gesamte Scheinwerfer ausgebaut werden

Ich glaube ich werde alt (oder die Zeit rast bei zu schnell an mir vorbei)  ;D :P

Ist doch eine Frechheit. Meines Erachtens ist das sicherheitskritisch. Basics wie Sicherungskasten, Birnen, Reserverad etc. müssen IMHO mit einem Griff leicht erreichbar sein.
Jedenfalls kann es doch nicht sein, ADAC zu rufen, wenn das Standlicht durchgebrannt ist.

Bitte, liebe Automobilhersteller, das kommt absolut uncool wenn ich als Mann den ADAC für das Wechseln des Standlichts brauche. Wenn mich dabei wer sieht und das in meinem Freundeskreis ausplappert, bin ich unten durch und muss mir seltsame Schimpfwörter anhören  ;D  :P
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #5 am: 03.10.05 - 11:09:49 »
Bei einem VW Golf 4 ist das Wechseln durch den Kunden nicht mehr vorgesehen, da in der Anleitung nicht dokumentiert. Man braucht sich daher bei solchen Autos auch nicht schämen, wenn man wegen sowas den Pannendienst rufen muß. Übrigens der hat dann auch ordentlich geflucht uns sich geplagt mit dem Wechsel. Hätte ich sicher nicht selber hingekriegt ohne Beschädigung des Autos.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline HRaq

« Antwort #6 am: 03.10.05 - 16:31:21 »
Matthias,

der 1996er-Mondeo war nur als Beispiel für beknackte Ingeneurkunst gedacht und diente nicht als Synonym für "neuere Autos"  ;D
Schönen Feiertag noch...
Gruß Henning

Offline pd

• HammHamm :-)
« Antwort #7 am: 10.10.05 - 10:48:34 »
Tja, da muss man halt nen schicken alten Taunus fahren, da kannste dich neben den Motorblock in den Motorraum stellen und am Licht hantieren  O0

Aber der mit dem Drehmoment ist oberklasse!!!

Grins, Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

DatenDuck

• Gast
« Antwort #8 am: 10.10.05 - 11:36:17 »
Oder 'ne Ente.. Da hebt man den Motorblock mal schnell bei Seite um die Fahrlichtlampe durch die Birne aus 'ner Taschenlampe zu ersetzen (die is heller ;))

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #9 am: 10.10.05 - 11:43:45 »
Also bei meiner Ente kann ich alle Lichter ohne Probleme tauschen. Vorne sogar ohne Schraubenzieher.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline DaWutz

• Senior Mitglied
« Antwort #10 am: 10.10.05 - 14:02:17 »
Echt? Hast Du die runden oder die eckigen Lampen?
Grüße aus Bonn,

Daniel!

Domino 6.5.3 auf Win2k
Clients ab 6.01 CF2

>>... es ist mir scheißegal wer Dein Vater ist! Solange ich hier angele, wird NICHT über´s Wasser gelaufen!! <<

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #11 am: 10.10.05 - 14:09:17 »
Rund natürlich. Ist ein 2CV 6 Charleston, weinrot-schwarz, Baujahr 1984.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline DaWutz

• Senior Mitglied
« Antwort #12 am: 11.10.05 - 14:49:59 »
Hmm, ein Charlston-Ente hatte ich auch. Allerdings nur zum ausschlachten. Insgesammt hatte ich 4 Enten, eine zum fahren, die anderen zum ausschlachten. Und durch die Charlston bin ich dann auch zu den runden Lampen gekommen.  ;D
Grüße aus Bonn,

Daniel!

Domino 6.5.3 auf Win2k
Clients ab 6.01 CF2

>>... es ist mir scheißegal wer Dein Vater ist! Solange ich hier angele, wird NICHT über´s Wasser gelaufen!! <<

Offline pd

• HammHamm :-)
« Antwort #13 am: 11.10.05 - 15:30:15 »
Gestern kam an mir auch ne Ente durchgefahren. Aber auf nem Käfer Unterbau...
Sah wirklich klasse aus! leider kein Foto machen können...
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz