Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
probleme mit bildern in html mails
HipSlu:
hallo,
wir haben folgendes problem:
bei manchen html mails werden die darin enthaltenen bilder (welche tatsächlich im mail enthalten sind, also nicht aus dem web nachgeladen werden) nicht dargestellt, sondern man sieht nur ein "rotes x". dies ist sowohl im notes client (6.5.4) als auch im web so.
im web will domino das bild mit folgender url darstellen - was nicht funktioniert:
http://SERVERNAME/PFAD/MAILFILE.NSF/DOCUMENTID/FIELDNAMEID/Body/ATT-7-77F4E6B259C9BC41BF9E75E4BBC49914-ATT297814.gif
baue ich mir die url selbst nach folgendem Schema zusammen, so funktioniert es sehr wohl:
http://SERVERNAME/PFAD/MAILFILE.NSF/DOCUMENTID/FIELDNAMEID/$File/ATT297814.gif?OpenElement
d.h. mit einem wort: die bilder sind in dem mail vorhanden, warum generiert domino "die falsche" url zu den bildern und was kann ich dagegen unternehmen
sky-diver:
hatten wir doch schon mal ...schau mal bei den proxy einstellungen nach im location dokument.
Und im names.nsf unter Format preference for incoming mail: sollte keep in sender's format stehen ..versuche das mal ..
HipSlu:
also proxy passt zwar, ist aber in diesem fall irrelevant, da das mail wie gesagt nichts nachlädt, sondern es ist alles im mail selbst enthalten - funktioniert ja im web auch nicht.
Format preference for incoming mail passt auch...
HipSlu:
hat wirklich niemand einen hinweis für mich?
m3:
wie werden die bilder im notes-Client angezeigt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln