... und wenn man sich das Bild genauer ansieht, ist zu sehen, dass es sich um eine weitergeleitete Mail handelt.
Es hängt aber auch definitiv nicht damit zusammen das es eine Weitergeleitete Mail ist.
Beim Empfänger ist es genau das gleiche Problem.
Leider sieht man (aus gutem Grund ?) nicht den Inhalt.
Jo der Inhalt sollte möglichst nicht weitergegen werden. Aber auch wenn es nichts Wichtiges seien sollte, man würde es trotzdem nicht sehen. Der richtige Anfang der Mail wird ja von Lotus Notes auf Seite 2 Verschoben
Was dann noch die Bemerkung mit dem Log-File soll, ist mir bis jetzt unklar.
Da habe ich mich vielleicht etwas schlecht ausgedrückt
Der Sicherungsserver schickt mir immer eine Mail mit einer Kompletten Auflistung der Sicherung. Es handelt sich dabei um keine Datei sondern nur um Text der direkt in der Mail steckt
Schon bei der Druckvorschau wird dies so aufgeteilt, es kann daher nicht am Druckertreiber liegen,
Diese Logik verstehe ich nicht.
Bei der Druckvorschau wird doch der jeweilige Standardruckertreiber genutzt.
Das stimmt schon, aber man kann auf Datei/Drucken gehen, hier den Drucker auswählen und dann findet sich unten nochmal der Button Vorschau. Hier wird dann der ausgewählte Drucker benutzt.
Ich tippe mal darauf, daß es sich eben nicht um Text, sondern um ein OBjekt handelt, z.B. eingebettetes Word-Objekt.
Auf jeden Fall wäre das genau das Verhalten, weil beim Druck dann immer versucht wird, das Objekt nicht zu zerreißen.
Darauf tippe ich auch, jedoch weiß ich nicht wie ich dies beheben kann.
Was auch komisch ist, wenn ich diese Mails bearbeite, und mitten in dem Text einen Absatz einbaue, so ist dann der Teil von Anfang der Mail bis zu diesem Absatz (wenn er nicht für die A4 Seite zu lang ist) auf der ersten Seite. Sollte noch Platz auf der Seite seien so wird dieser von dem rest der Mail nicht genutzt. Da er ja wahrscheinlich den Restlichen Text nicht zerreißen möchte.