Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino

Local variables unavailable

<< < (6/6)

flaite:
Falls es mit der Java1.1 Geschichte zusammenhängt kann man unter Eclipse direkt kein Java1.1 kompilieren (zumindest weiss ich nicht, wie). Dafür kann man prima zwischen Java1.3, 1.4 und 1.5 wechseln.
Java 1.2 kam ca. im September 1999 raus. 
Das sind genau die Dinge, die ich beim Thema Notes & Java so liebe.
Es ist für meinen Geschmack einfach zu viel Gefrickel und Gebolze.
Obwohl neuere Versionen von Notes auch neueres Java unterstützen.
Nur für das Lernen von Java halte ich Notes inzwischen auch aus anderen Gründen als ziemlich problematisch.
Leute, die auf Tomcat oder Websphere arbeiten, lernen Java als eine irgendwie wirklich stabile Sprache kennen. Unter Notes sind da einfach zu viele Bonus Gotchas

Zu dem was Ralf sagt: Datei Extras Notes ID. Checkbox unten. 

Ralf_M_Petter:
Hallo Axel!

Danke für die genaue Übersetzung. Notes 5 ist halt schon so lange aus. Der Zugriff von ausserhalb Notes ist auch mit höheren Java Versionen prinzipiell überhaupt kein Problem. Schwierig wird es nur wenn du deinen externen Code versuchst als Agent oder Applet zum laufen zu bewegen. Prinzipiell würde ich aber eh bei Verwendung von Java einen Umstieg auf Notes 6 oder 7 empfehlen. Vor allem weil 5 ja am EOS angelangt ist.

Grüße

Ralf

chriss76:
Hallo Leutz,

vielen Dank an alle!
Die Option "Don't prompt for a password from other Notes based programs" kann im 5er Client
unter Datei/Extras/User-ID gefunden werden.
Und ich suche ständig unter irgendwelchen anderen Begriffen!

Nach setzen des Hakens hat die Java-Applikation in Ecplise sofort einwandfrei funktioniert
und mir auf der Konsole des System Outprints angezeigt.
Also alles perfekt.
Vielen Dank nochmal für Eure Geduld und Tipps!!

Grüsse Chris

mit der Hoffnung, dass wir irgendwann mal den 6er Client bekommen!

Ralf_M_Petter:
Hallo Chriss!

freut mich auch, dass es jetzt funktioniert, aber würde euch empfehlen den 6er auszulassen und gleich auf den 7er zu wechseln. Vor allem Java wurde im 7er wieder um einiges verbessert.

Grüße

Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln