Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino

Local variables unavailable

<< < (4/6) > >>

chriss76:
Hallo Ralf, hallo Peter,

1. Das mit Step into funktioniert ja jetzt ;-)

2. Ich konnte ein bisschen weiter untersuchen:
Session ses=null; //Sessionvariable definieren.
try { //Da Notes Klassen Exceptions werfen können sollte man diese auch abfangen.
ses = NotesFactory.createSession(); //Erzeugen eines Sessionobjekts
Diese beiden Zeilen werden ausgeführt.
Die Variable ses wird mit session (id = 33) o.a. gefüllt, d.h. es sieht so aus, als würde es funktionieren, oder?

Dann springe ich mit Step over zu:
Database db=ses.getDatabase("Server","mail/meinemail.nsf"); // Öffnen einer Datenbank bitte das anpassen an euer Umfeld z. B. Maildatenbank.

Und dann passiert gar nichts mehr.
Anscheinend findet er unseren Notesserver nicht (nicht per Name, auch nicht per IP-Adresse).
Es kommt auch keine Fehlermeldung.
Ich komme also auch gar nicht bis zu den Konsolenausgaben:
System.out.println("Datenbank hat folgenden Dateiname:"+db.getFileName());
System.out.println("Datenbank wurde zuletzt volltextindiziert am

Grüsse Chris

Ralf_M_Petter:
Das was du beschreibst, kann so nicht sein.

Falls der Zugriff auf den Server fehlschlagen würde, wäre das Datenbank Objekt "null" und er würde trotzdem zur nächsten Anweisung kommen. Ich vermute mal du hast Probleme mit dem Zugriff auf deine ID. Eventuell fragt er im Hintergrund irgendwo dein Passwort für die ID ab. Probier mal unter der Benutzersicherheit die Einstellung. Andere Notes-bsierende Programme fragen kein Kennwort ab unter der Benutzersicherheit anzuhacken. Dann sollte wenn der Notes Client gestartet ist, kein Problem mehr auftreten.

Grüße

Ralf

chriss76:
Hallo Ralf,

Du hast bestimmt Recht, denn jetzt ist mir erst aufgefallen, dass bei der Abfrage der Passwort-ID der komplette Notes-Client einfriert und ich ihn hart beenden muss.
Wie schon gesagt, beim ersten Zugriff auf meine ID wird in der Console nach dem Passwort gefragt. Dieses tippe ich dann immer ein und bestätige entweder mit Enter oder Return und dann friert der Notes-Client ein.

--- Zitat ---Probier mal unter der Benutzersicherheit die Einstellung. Andere Notes-bsierende Programme fragen kein Kennwort ab unter der Benutzersicherheit anzuhacken. Dann sollte wenn der Notes Client gestartet ist, kein Problem mehr auftreten.
--- Ende Zitat ---

Wo ist denn diese Einstellung im Notes-Client 5.0.8?

Grüsse Chris

chriss76:
Weiss denn niemand weiter??

Grüsse Chris

flaite:
Zur Zeit: Keine Ahnung. Aber ich hab das auch länger nicht gemacht.
Eine Möglichkeit ist, dass es evtl. Probleme gibt, weil dein Eclipse Projekt Java 2 benutzt, Notes 5.08 aber Java 1.1. Du kannst in Eclipse einstellen, dass du Java1.1 benutzt. Poste dazu später.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln