Hi,
wir haben in Excel noch eine alte Liste an Problempunkten, die wir vor der Verwendung von
!!HELP!! verwendet haben. Diese Punkte möchten wir jetzt gerne in !!HELP!! importieren.
Natürlich gibt es in der Liste die jeweiligen Inhalte die auch bei einem Ticket existieren. z.B. eine Spalte Supporter, Spalte Datum, Spalte Lösung usw. und in den Zeilen daruntern sind die die jeweiligen Inhalte. Konkret sind das momentan ca. 500 Zeilen die zu 500 Tickets werden müssen
Die würden wir nur ungerne per Hand eintippen
Konkret bräuchten wir einen Tipp, wie der Export in Excel formatiert sein muss, damit wir es in Notes bzw Help importieren können und die 500 Tickets automatisch erstellt werden.
Kleiner weiterer Hinweis: Wir haben auch drei Stati open, in progress und done die natürlich auch dementsprechend in die Views "neues Tickets", "Ticket in Bearbeitung" und "geschlossene Tickets" kategorisiert werden müssen.
Wir haben schon rumexperimentiert und bestehende Tickets aus Help exportiert und nachgeschaut, was für Felder gefüllt werden müssen. Das ist uns grob im Klaren aber bis jetzt bleibt noch ne Menge umformatierung die vielleicht einfacher geht....vielleicht hat ja einer nen Tipp
PS: Auf die Datenbankebene von Help selbst haben wir keinen Zugriff (IT-Sicherheit... bzw. IT-Politik
) ... im Moment können wir nur über die Import/Export-Funktion von Notes gehen.
Danke für Unterstützung!
baces