Sonstiges > Offtopic

Suche geeignetes Datenbanksystem

<< < (2/2)

michaelxxx:
@all

erst mal danke für die vielen Antworten!

Und sorry dass ich auf dem Gebiet (noch) kein Experte bin. Habe diese Anforderungen wie oben beschrieben erst mal so
bekommen (und sie deshalb auch so weitergegeben), aber sehe jetzt, dass ich mich da noch weit mehr in die Materie einarbeiten muß.  ::)

Aber insgesamt denke ich kann ich daraus schon erste Erkenntnisse lernen.

Grüße
Michael

flaite:
Angesichts der zahlreichen Microsoft Produkte, die du nennst, würde ich MS.NET auf jeden Fall in die Evaluierung einbeziehen.
Chancen der Integration besteht vielleicht auch vor allem über die xml Fähigkeit der 2003 Produktfamilie.
Z.B. auch MS-Project. http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/pdr/PDR_ProjXML_3352.asp

Ralf_M_Petter:
@Axel!

Seit wann ist MS.NET ein Datenbank System?

@Michael

Du suchst zwar ein Datenbanksystem, aber deine Beschreibung ist dann ein ganzer Bauchladen an Funktionen, die entweder gar nichts oder nur entfernt mit einem Datenbanksystem zu tun hat. Ich muß Axel zustimmen, dass du bei eurer Microsoftlastigkeit eventuell mit einem Bündel aus MS SQL Server, Exchange und Sharepoint oder wie der Murks heisst am besten bedient wäret. Dazu dann noch jede Menge individual Programmierung unter MS.NEt und fertig ist die eierlegende Wollmilchsau.

Sowas kann man aber unmöglich als Laie selber machen. Dazu braucht es unvorstellbar viel Know how. Wenn ihr ein paar Abstriche von der Idealvorstellung machen könnt, dann seit ihr mit Domino sicher gut bedient. Aber dafür muß man sich vielleicht auch von der Arbeitsweise etwas umstellen.

Grüße

Ralf

flaite:
@Ralf: Bei solchen Fragen sehe ich Diskussionen über grundlegende Begriffe für sowieso sinnlos. MS.NET ist eine Enterprise Plattform, die Datenbankfunktionen beinhaltet. Der Fragesteller hat so den Begriff "Datenbanksystem" verwendet. Also habe ich das so übernommen. Für mich selber weiss ich schon den Unterschied zwischen Datenbank und Enterprise-System.
Es gibt einfach unterschiedliche Abstraktionsebenen, auf denen man sich unterhalten kann.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln