Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Kontrollkästchen auslesen???

(1/2) > >>

alex78:
Hallo @all,

ich habe in meiner Maske ein Kontrollkästchen.
Sobald dieses aktiviert wird und der User zum nächsten Feld springen möchte,
muss eine weitere Eingabe gemacht werden im Bezug darauf, was der User eben aktiviert hat - sprich in eine weitere Tabelle springen.

Kann mir hier jemand helfen? :-:

Besten Dank

Gandhi:
im exiting dieses Feldes oder im entering des fälschlich nächsten Feldes den Fokus im NotesUIDocument umstellen (uidoc.gotofield("Feld"))

Axel:

--- Zitat von: Gandhi am 29.09.05 - 15:48:14 ---im exiting dieses Feldes oder im entering des fälschlich nächsten Feldes den Fokus im NotesUIDocument umstellen (uidoc.gotofield("Feld"))

--- Ende Zitat ---

Hi,

hier ist Vorsicht geboten. Das Exiting-Event eines Feldes wird nicht immer ausgeführt. Nach Möglichkeit würde ich diese Prüfung ins QuerySave-Event der Maske unterbringen.

Axel

Gandhi:
Stimmt, das wird nur ausgeführt, wenn das Feld verlassen wird (oder?), also in ein anderes Feld gesprungen wird (nicht aber, wenn ein Button o.ä. geklickt wird).
Ich habe aber verstanden, dass genau das der Fall ist.

Axel:

--- Zitat von: Gandhi am 29.09.05 - 16:04:15 ---Ich habe aber verstanden, dass genau das der Fall ist.

--- Ende Zitat ---

Richtig. Das hat er geschrieben.

Nur weiß das der Anwender auch, dass er nach dem Kontrollkästchen in ein anderes Feld springen muss, dass die Anwendung funktioniert? Das mit dem Exiting-Event ist keine wasserdichte Alternative.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln