Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Auswahlabfrage
Holger:
Hallo Zusammen,
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich in einer DB eine Seite oder ein Form anzeigen lasse indem ich ca. 8 Auswahlfelder habe die ein User Auswählen kann und mir dann aufgrund dieser Auswahl die vorhandenen Dokumente der DB in einem View angezeigt werden?
Gruß
Holger
Glombi:
Das geht mit einer eingebetteten Ansicht und einer Formel unter "Einzelne Kategorie anzeigen". Dort muss dann als Wert die Auswahl stehen, d.h. der Feldname.
In dem Auswahlfeld dann noch die Option "Felder bei Schlüsselwortänderung aktualisieren" setzen.
Andreas
Axel:
Hi,
ich glaube nicht, dass es mit einer eingebetteten Ansicht machbar ist. Es sind 8 Auswahlfelder.
Ich würde die Felder zu einem Suchstring zusammenbauen und den dann Search (NotesDatabase-Klasse) übergeben. Als Ergebnis bekommst du eine NotesDocumentCollection und würde ich dann in einen Ordner schieben (sollte ein persönlicher Ordner sein und sollte vor der Suche geleert werden).
Axel
Glombi:
Ich glaube es geht auch mit einer Kategorie. Man muss aber etwas kreativ sein, um die Listen zusammenzubasteln.
Aber der Vorschlag mit dem Ordner ist sicherlich dynamischer. Was ist aber, wenn 2 User das gleichzeitig machen?
Andreas
flaite:
Mit privaten Ordnern geht das.
Mit den dynamischen Kategorien steigt die Anzahl der möglichen Kombinationen sehr schnell an.
Vor allem wenn die Kategorien auch optional leer sein können.
Nach meinem nicht immer bombensicheren Mathematikverständnis dürften das 2^8 = 256 Kombinationsmöglichkeiten sein.
Das bläht die Anzahl der Kategorien in der Ansicht vermutlich zu sehr auf.
Und das ganze wird inperformant. Hängt aber sicher von der Anzahl der Dokumente ab.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln