Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Lösung für "In welchen Gruppen ist der User?" gesucht

<< < (4/5) > >>

theBastian:
@Manfred

das mit dem Suchen ist natürlich eine Möglichkeit, die man eigentlich immer hat.

Aber ich wollte das Ganze ohne Umwege.

Habe wie gesagt die View schnell mal zusammengeklickt und die zeigt, was ich will.
Als kleinen Bonus habe ich in der Form Person noch ein Field erzeugt, welches per @DBLookup zeigt, in welchen Gruppen der jeweilige User ist.

Schön übersichtlich, so wollen es die Prüfer halt.

Wo wir gerade bei Prüfungen sind und Manfred als Guru mit an Bord ist:

Kennt jemand eine History-Funktion für Gruppen oder geht das nur im Selbstbau?

cu
der B@sti

Manfred Dillmann:
@Gabli -  aka Koma, äähhh pardon: como) :-)
>>OT: Wie war der Urlaub ?<<

Danke. Klasse. Dänemark ist landschaftlich schön, von keinem Punkt des  Landes aus ist bis zum Meer weiter als ca. 50km und - man mag es kaum glauben, aber wir hatte 13 von 14 Tagen echt klasse Wetter.

@Basti:
>>Kennt jemand eine History-Funktion für Gruppen oder geht das nur im Selbstbau?<<

Selbstbau - also was für richtige Männer. ;-)

Was Du dir (= nahezu kein Programmieraufwand) anschauen kannst: Es gibt in der Maske (Eigenschaftendialog, 1. Register) ein Versioning. So kann man z.B. einstellen, das beim erneuten Speichern einer Gruppe die vorherige Version zu einem Kind der aktuellen Version wird. Möglicherweise muss man die Ansicht zur Anzeige der "Kinder" etwas anpassen. Alles in allem eine Art "Vollautomatik". Einfach mal anschauen...

Manfred

theBastian:

--- Zitat von: Manfred Dillmann am 29.09.05 - 21:25:55 ---@Basti:
Selbstbau - also was für richtige Männer. ;-)

--- Ende Zitat ---

Na das macht doch Mut.  :(
Habe aber nicht vor, das Rad nochmal zu erfinden. Daher wollte ich die History-Klasse, die Michael hier im Forum mal angesprochen hatte als Grundlage nutzen und etwas anpassen.

Werde dabei sicher auf Probleme stoßen und dann einen neuen Thread in der Entwicklung aufmachen.
Mal sehen ...  Trotzdem vielen Dank.

cu
der B@sti

koehlerbv:
Irgendwie gehen mir bei den bisherigen Lösungen die "nested groups" vollkommen ab, und damit bleiben derartige Lösungen mehr als fraglich. Ich würde sowas auch niemals im DD selber abbilden. Da gibt es zuviele Risiken und Nebenwirkungen.
Ich würde auch tunlichst die Finger davon lassen, eine Gruppen-Dokumente-Historie im DD selber zu lösen, sondern würde soetwas sauber von aussen steuern. Als kleiner Hinweis: Das wirkt immer nur im Frontend, Änderungen via Admin-Client bleiben da immer aussen vor.

Das erstmal nur als Denkanstoss ...

Bernhard

theBastian:
Moin,

@koehlerbv
Das ist natürlich ein Argument.
Habe aber keine Ahnung, wie ich das "von außen" bewerkstelligen soll.

Hast Du ev. einen Denkanstoß für mich?

cu
der B@sti

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln