Autor Thema: SaveOptions löschen  (Gelesen 1235 mal)

Offline nikon

• Junior Mitglied
  • **
  • Tut das Notes?
SaveOptions löschen
« am: 29.09.05 - 12:23:14 »
Mahlzeit zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit den SaveOptions und hoffe einer kann mir auf die Sprünge helfen...

Aufgrund von irgendwelchen Altlasten in unserem Programm, ist es dazu gekommen, dass SaveOptions-Felder, in einigen Dokumenten gespeichert wurden. Dementsprechend kommt nun bei vielen bereits bestehenden Dokumenten, nach dem öffnen-und-nicht-ändern, eine Frage nach dem Speichern des Dokumentes (SaveOptions auf 1) oder halt der umgekehrte Weg (der schon um einiges schlimmer ist).

Ich habe schon mehrere Wege ausprobiert: Das Feld einfach leer zu machen, führt leider nicht zu dem gewünschten Ergebnis - dann verhält es sich so, als wenn eine 0 drin stehen würde. Dann habe ich versucht, dass Feld einfach per Agent mit FIELD SaveOptions := @DeleteField zu löschen. Das hat soweit auch funktioniert, denn es war in den Eigenschaften des Dokumentes fortan nicht mehr zu sehen. Der Effekt blieb allerdings leider der gleiche, weil er nach einer Änderung im Dokument, immernoch nicht nach dem speichern fragt.  :(

Kennt einer dieses Problem und kann mir einen Tip geben?

Danke im Vorraus für Eure Zeit!

Gruß Dirk
Zitat von: fragmutti.de
Schmackhafter Milchreis
Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt. ;)

IBM Certified Application Developer - Lotus Notes und Domino 6/6.5

Umgebung:
2 Domino Cluster-Server (7.0.3) SLES 9 SP 3
1 Domino Server (7.0.3) SLES 9 SP 3
1 Domino Server (7.0.3) Win2k Server
1 Domino Server (7.0.3) WinXP

~ 200 Notes Clients (7.0.1-7.0.3) Win2k&XP

Driri

• Gast
Re: SaveOptions löschen
« Antwort #1 am: 29.09.05 - 12:42:22 »
Der Agent war insofern vermutlich nur ein Teilerfolg, weil das Feld SaveOptions vermutlich noch in der Maske für die Dokumente enthalten ist.
D.h. nach Bearbeiten eines Dokumentes wird beim Speichern das Feld wieder angelegt.

Du müßtest also zuerst einmal das Feld aus der Maske/den Masken entfernen und dann noch einmal per Agent das Feld in den Dokumenten löschen.

Offline nikon

• Junior Mitglied
  • **
  • Tut das Notes?
Re: SaveOptions löschen
« Antwort #2 am: 29.09.05 - 13:17:21 »
Danke für Deine schnelle Antwort Driri!

Das war tatsächlich schon der Fehler! Vielen Dank und weiterhin frohes Schaffen

Gruß Dirk
Zitat von: fragmutti.de
Schmackhafter Milchreis
Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt. ;)

IBM Certified Application Developer - Lotus Notes und Domino 6/6.5

Umgebung:
2 Domino Cluster-Server (7.0.3) SLES 9 SP 3
1 Domino Server (7.0.3) SLES 9 SP 3
1 Domino Server (7.0.3) Win2k Server
1 Domino Server (7.0.3) WinXP

~ 200 Notes Clients (7.0.1-7.0.3) Win2k&XP

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz