Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Notes-client via Java "aktivieren"
buzzy666:
--- Zitat von: Ralf_M_Petter am 29.09.05 - 07:48:40 ---@buzzy666 Der Weg über die NotesURL hört sich sehr vielversprechend an. Das könnte eventuell funktionieren, wird aber nicht megamässig stabil sein. Prinizipiell würde ich da du ja das Szenario genauer beschrieben hast, dazu übergehen dass die Benutzer das Layout des Mails in eurer Java Anwendung kontrollieren. Sonst hast du immer nur Probleme wenn Notes z.B. gerade beschäftigt ist oder ähnliches.
--- Ende Zitat ---
Um ehrlich zu sein: mir leuchtet dieser Wunsch auch nicht ein *g*
Na ich werd mal a bissl rumprobieren und wenn's nicht vernünftig geht, geht's halt nicht...
Ich werd dann mal meine Erkenntnisse posten!
Danke & Gruß,
Buzzy
Glombi:
--- Zitat ---Hallo Andreas!
Veratest du uns dann auch noch wie du das machst? Hier ein Auszug aus der Designer Hilfe z.B. für NotesUIDocument
Hinweis This class is not supported in COM.
Ich habe ja bereits geschrieben, dass UI nicht supportet ist in COM. Wenn du einen Weg weisst, wie das trotzdem geht, dann bin ich dir sehr dankbar wenn du uns den sagst.
@buzzy666 Der Weg über die NotesURL hört sich sehr vielversprechend an. Das könnte eventuell funktionieren, wird aber nicht megamässig stabil sein. Prinizipiell würde ich da du ja das Szenario genauer beschrieben hast, dazu übergehen dass die Benutzer das Layout des Mails in eurer Java Anwendung kontrollieren. Sonst hast du immer nur Probleme wenn Notes z.B. gerade beschäftigt ist oder ähnliches.
Grüße
Ralf
--- Ende Zitat ---
Nicht immer glauben was in der Hilfe steht ;-)
Wie gesagt, hier im Forum gibt es diverse Threads dazu, bspw. auch den hier
http://www.atnotes.de/index.php?topic=17641.0
Andreas
Ralf_M_Petter:
Hallo Andreas!
Also dein Link ist schon lustig, in dem Thread wird ja festgestellt, dass Com eben nicht geht bei UI. Was geht und eventuell wäre es hier eine Möglichkeit ist OLE. Also in dem Fall stimmt die Hilfe. Wobei OLE ist eine Technologie zu der ich nicht besonders viel vertrauen habe.
Grüße
Ralf
Glombi:
In dem Link ist doch ein VB Script Code, der via COM Klassen auf Notes UI Objekte zugreift.
Da ich es selber auch bereits gemacht habe (aus MS Access ein Mail in Notes erstellt und dann im Frontend geöffnet), weiss ich dass es geht.
Andreas
Glombi:
Hier noch ein Beispiel mit VB Code:
http://www.experts-exchange.com/Applications/Email/Lotus_Notes_Domino/Q_21056925.html
Wie in dem erwähnten Link beschrieben, muss der Notes Client installiert sein. Aber das ist ja selbstverständlich.
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln