Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Mails in Inbox mit rotem/grünen Punkt markieren
DrNotes:
Hallo Leute,
einige Mitarbeiter in unserer Firma haben den Wunsch, dass an sie gesendete Mails mit einem roten oder grünen Punkt in der Inbox automatisch markiert werden (ähnlich dem Attachment-Symbol).
Sinn der Sache ist es, wichtige von unwichtigen Mails sofort unterscheiden zu können.
Roter Punkt: der betreffende Mitarbeiter steht im AN-Feld
Grüner Punkt: der betreffende Mitarbeiter steht nicht im AN-Feld
Meine Idee:
Ich hole mir mittels
Owner:=@Name([CN];@GetProfileField("CalendarProfile"; "Owner"))
den Besitzer der jeweiligen Mail-Datenbank.
Da ich in der Ansicht bzw. Spalte nicht die Möglichkeit habe, den Owner mittels GetProfilefield abzurufen und mit dem SendTo-Feld zu vergleichen, ist meine Idee, dieses Feld Owner zusätzlich im Memo abzuspeichern.
Mein Problem:
Wie kann ich bei jedem gerade neu eingegangen Mail das Feld Owner mitabspeichern ohne dass ich das Mail bearbeite?
Ein Agent "Nach Eingang neuer Mail" ist auch nicht hilfreich, da dieser zeitverzögert arbeitet.
Kann mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?
froehlich2000:
in den neueren notes versionen ist dies - meines wissens- standardmässig möglich
DrNotes:
--- Zitat von: froehlich2000 am 28.09.05 - 11:57:09 ---in den neueren notes versionen ist dies - meines wissens- standardmässig möglich
--- Ende Zitat ---
Meinst du in der neuen Mailschablone der 6-er Version gibts dieses Feature?
Na dann werd ich mal hurtig einen 6-er Client auf die Testgurke installieren.
DrNotes:
--- Zitat von: froehlich2000 am 28.09.05 - 11:57:09 ---in den neueren notes versionen ist dies - meines wissens- standardmässig möglich
--- Ende Zitat ---
also so richtig bin ich nicht fündig geworden?
m3:
Inbox -> Follow Up (zwischen Delete und Folder) -> Add Flag
wäre in der 6er das einzige, was mir dazu einfällt.
Die gewünschte Funktion gibts dann in der 7er Version (vollkreis == to, halbkreis == CC, ...).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln