Autor Thema: ...mehrere Entsprechungen in & Adreßbüchern...  (Gelesen 2478 mal)

Offline rar

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 856
  • Geschlecht: Männlich
  • Des passt scho
    • click
...mehrere Entsprechungen in & Adreßbüchern...
« am: 30.09.05 - 16:47:50 »
Hallo Leute,
bei uns gibt es Benutzer, die Personendokumente aus dem NAB ins PAB kopieren. Wenn sie dann ein Mail an so eine Person schicken wollen, kommt die Meldung, dass der Name nicht eindeutig ist und man aus den Möglichkeiten einen auswählem nuss.
Liegt daran, dass in der Arbeitsumgebung bei Empfänger nachschlagen "Alle Adreßbücher durchsuchen" eingetragen ist.
Das ist soweit kein Problem....

Wenn ich aber aus Buttons in DBs mit call doc.Send() Dokumente verschicke, kommt die Fehlermeldung Mail kann nicht gesendet werden, mehrere Entsprechungen in & Adreßbüchern gefunden (das & gefällt mir besonders gut  ;) )
Gibt es eine Möglichkeit, dass man diesen Fehler umgeht und die Mails direkt an die Mailadresse des User aus dem NAB verschickt?

lG
†090620141300

Offline TMC

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.660
  • Geschlecht: Männlich
  • meden agan
Re: ...mehrere Entsprechungen in & Adreßbüchern...
« Antwort #1 am: 30.09.05 - 23:34:39 »
Hmmm, absoluter Schuß ins Blaue:

Mail via mail.box des Servers verschicken.
Also:
Dim dbMailbox As New NotesDatabase("","")
Set dbThis = session.CurrentDatabase
Call dbMailbox.Open( dbThis.server, "mail.box" )

Dann:
Set docMail = dbMailbox.CreateDocument

Das Mail entsprechend füllen,

und dann:
Call docMail.Save( True, False )

Der docmail.save löst das ganze aus.
Hier im Forum sollten mehrere Beispiele dazu verfügbar sein.
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.


Offline rar

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 856
  • Geschlecht: Männlich
  • Des passt scho
    • click
Re: ...mehrere Entsprechungen in & Adreßbüchern...
« Antwort #2 am: 03.10.05 - 11:00:23 »
Hi Matthias,
danke für den Tipp. Wäre eine Idee.

Habe aber gerade mit den Admins über das Problem geredet. Sie sagten, die User sollen unbedingt die Einträge aus dem PAB löschen, da bei Namensänderungen (Abteilung,...) die Dokumente im PAB nicht mitgeändert werden und es keine Notwendigkeit gibt die Doks doppelt zu haben.
Hoffentlich lässt sich das Problem organisatorisch lösen...

Vielen Dank
-daniel
†090620141300

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz