Autor Thema: Sind Postings auf DominoForum.de und Atnotes.de wirklich Doppelpostings?  (Gelesen 3386 mal)

Offline flaite

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • mein del.icio.us
Hi,

hier wird das von den Administratoren anders gesehen, aber ich weiss nicht....
Persönlich finde ich das völlig legitim.
Und gerade war wieder so ein Fall angemahnt worden.

Bestimmte Leute aus dem Domino Forum besuchen ja nicht Atnotes und umgekehrt.
Ich fände es allerdings ok, wenn der jemand extra darauf hinweisst, dass er auch woanders gepostet hat (so würde ich das machen).

Bei wirklichen Problemen habe ich auch schon in bis zu 5 Foren gepostet (allerdings in 3 unterschiedlichen Sprachen).

Gruß Axel
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline _Arne_

• - Admin Section -
  • Freund des Hauses!
  • Devops Because Even Developers Need Heroes
    • Das Lotus Notes Forum
Grüße dich,

wenn ich mal unser Regelwerk zitieren darf:

Zitat
2.3 Crosspostings in mehreren Webforen oder Newsgroups
  Es verstößt gegen die gültige Netiquette von Newsgroups und Onlineforen, Probleme zeitnah in mehreren verschiedenen Webforen gleichzeitig zu posten.
Bitte entscheidet Euch deshalb zunächst, in welchem Forum Ihr Euer Problem posten wollt, bevor Ihr ein Thema einstellt.
Bekommt Ihr in diesem Forum keine befriedigende Antwort, so könnt Ihr die Frage einige Tage später gerne in einem weiteren Forum stellen - mit Querverweis und Link auf den ursprünglichen Beitrag.
Sollte es einmal Gründe dafür geben, ein Problem gleichzeitig in verschiedenen Foren einzustellen, so ist in jedem Forum ein Querverweis mit Link auf die jeweils anderen Forumsbeiträge zu erstellen.
Genauso sind gefundene Lösungen in den jeweiligen Foren als Querverweis mit Link einzustellen.

ist es in Ausnahmen durchaus o.K. wenn auf das entsprechende andere Posting verlinkt wird.

Gruß,
Arne

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • It's not a bug, it's Notes
Hi,

dann lies dir mal in den Foren die Regeln durch. Da wird überall darauf hingewiesen, dass Doppel- oder Crosspostings unerwünscht sind.

Siehe auch die AtNotes-Regeln (Punkt 2.3)

Bestimmte Leute aus dem Domino Forum besuchen ja nicht Atnotes und umgekehrt.

Das mag schon richtig sein. Aber, Forenmitglieder machen sich Gedanken um eine Lösung des Problems zu finden, obwohl es in einem anderen Forum bereits gelöst wurde. Das heißt, es wird Arbeit und Zeit umsonst investiert.

Der andere Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
Wenn Wikipedia stimmt, dann ist Crossposting der falsche Begriff und wir meinen eigentlich Mulitposting.

http://de.wikipedia.org/wiki/Crossposting
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz