Autor Thema: Verknüpfungsnachricht: Schaltflächen fehlen  (Gelesen 1083 mal)

MrJingels

• Gast
Verknüpfungsnachricht: Schaltflächen fehlen
« am: 20.09.05 - 16:35:22 »
Ich habe eine Datenbank, wo es immer wieder vorkommt, dass User Verknüpfungsnachrichten auf Dokumente versenden.

Es gibt in dieser DB 2 Masken. Bei Dokumenten mit der einen Maske funktioniert die Verknüpfungsnachricht problemlos, bei der 2. Maske fehlen mir dann im Mail das generiert wird alle Senden-Buttons. D.h. ich kann die Verknüpfungsnachricht nicht senden.

Das selbe Problem gab es schon vor 2 Jahren - leider ohne Lösung =>  http://www.atnotes.de/index.php?topic=11767.0

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • meden agan
Re: Verknüpfungsnachricht: Schaltflächen fehlen
« Antwort #1 am: 20.09.05 - 19:19:12 »
Klingt für mich nach einem Bug.

Im Englischen heißt das "Link Message", ich habe mal in der KB nachgesehen, aber für dieses Problem nix gefunden, nur ein paar andere Issues zur Link Message.

Hast Du eine Möglichkeit, den IBM Support einzuschalten? Denn wenn Du nun schon der zweite bist, und noch immer keine Lösung kam, dann würde ich das mal machen.

Wichtig ist natürlich auch, welchen Client Du verwendest und welche Version des Mail-Templates.
Ich würde das mal mit der neuesten Version (Client & Mail-Template) testen, ob es da immer noch auftritt.
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

MrJingels

• Gast
« Antwort #2 am: 22.09.05 - 14:09:58 »
Das mit dem IBM-Support muss ich erst klären.
Ich bin mir nicht sicher bzgl. Bug, denn der alte Thrad war ja noch ein Notes 5 Problem und ich bin momentan am Server und Client auf 6.5.4. Auch am 6.5.3 Client tritt das Problem auf.

Ich denke aber dass es eine Einstellung in den Maskeneigenschaften sein müsste, denn warum funktioniert es in einer DB mit der einen Maske schon und mit der anderen nicht. Nur bin ich noch nicht dahintergekommen?!

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • meden agan
« Antwort #3 am: 22.09.05 - 20:51:31 »
Das mit der Maskeneinstellung dachte ich auch zuerst als ich das las (HideWhen...).
Aber es ist doch nur ein Link-Dokument. Es wird ein Dokument im Mailfile erstellt, mit Doc-Link. Das neu erstellte Dokument im Mailfile kann doch eigentlich nicht wissen, wie denn das Zieldokument bzw. das auf dem Zieldokument basierenden Maske aussieht.

Nutzt Du auch das 6.5.4er Mailtemplate oder da vielleicht ein älteres?
Ist das nur auf 1 Rechner oder bei jedem User, der das über die besagte DB macht?
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

MrJingels

• Gast
« Antwort #4 am: 27.09.05 - 15:40:31 »
Also ich habe mittlerweile alle Möglichkeiten getestet.

Client 6.5.3 - Schablone 6.5.3
Client 6.5.4 - Schablone 6.5.3
Client 6.5.4 - Schablone 6.5.4

Immer wieder das gleiche Problem.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz