Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Empfangsbestätigung in Ordner umleiten
schiba82:
Nein, nach Empfangen: kann man leider nicht filtern..
das ist ja genau das Problem das ich habe...
Und wie ich die Regel dahingehend ändere weiss ich leider auch nicht. Habe sowas leider noch biue gemahct. Also im Designer schon aber nicht wie ich da die Form abfrage...
Wäre also für Hilfe dankbar...
Axel:
--- Zitat von: m3 am 27.09.05 - 10:04:01 ---Du startest den Notes Designer und änderst den Regeldialog dahingehend, dass Du auch das Feld "Form" abfragen kannst. So kannst Du dann bei den Regeln zumindest die Notes-Zustellbestätigungen ausfiltern, indem Du nach dem speziellen Form filterst.
--- Ende Zitat ---
Das ist nicht einfach mal so gemacht. Ich würde die Finger davon lassen, besonders wenn man noch nicht viel Erfahrung in der Programmierung hat. Es ist nicht nur der Dialog zu ändern, sondern auch noch die ScriptLibrary Rules_de-DE (hier die Sub ConditionParser). Ob das aber alles ist kann ich nicht sagen. Bestimmt nicht.
Axel
Wilhelm:
Hi zusammen,
die Lösung des Problems hängt von der Anforderungslage ab. Die Regel-Prozedur zu ändern ist sicherlich ein großer programmtechnischer Aufwand.
Wenn es nur um eine Handvoll Benutzer geht, ist ein LS-Agent der regelmäßig die Inbox absucht und anhand der Form mit den Funktionen PutInFolder und RemoveFromFolder arbeitet, die richtige Wahl.
Wenn es aber um viele Benutzer geht, bei denen jeder selbst entscheiden soll ob dieser Vorgang an- oder abgestellt sein soll, dann kommt man um einen weiterführenden Eingriff in die Schablone wohl nicht herum.
Gruß
Willi
P.S. Schiba hat Recht: Nach "Empfangen" kann man nicht suchen, da es nicht im Subject dargestellt wird sondern über eine Formel in der Ansicht.
Axel:
--- Zitat von: WilliG. am 27.09.05 - 10:47:35 ---P.S. Schiba hat Recht: Nach "Empfangen" kann man nicht suchen, da es nicht im Subject dargestellt wird sondern über eine Formel in der Ansicht.
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Das hab ich aus den Augen verloren. :-\
Axel
robertpp:
Ich dachte auch zu beginn das es in Subject steht:
@If(
form = "NonDelivery Report" & (!@IsAvailable(SMTPDSNType) | SMTPDSNType = "0"); "DELIVERY FAILURE: " + FailureReason;
form = "NonDelivery Report" & @IsAvailable(SMTPDSNType) & SMPTDSNType != "0"; "DELIVERY NOTIFICATION: " + FailureReason;
Form = "Delivery Report"; "DELIVERED: " + Subject;
Form = "Return Receipt"; "RECEIVED: " + Subject;
Form = "ReturnNonReceipt"; "NOT RECEIVED: " + Subject;
Subject)
Sollte es wirklich nur ein paar User benötigen wäre es sicher einfacher mit einem Agent.
Und wenn das LS know-how auch nicht vorhanden ist dann erst recht mit Agent.
Sonst wäre es schon machbar die Script Library zu ändern.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln