Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Dateigröße abfragen (RTF)

<< < (3/6) > >>

koehlerbv:
Moment - es geht doch hier um Drag & Drop und nicht um Attachments !

Bernhard

Axel:
Es geht darum die Größe eines Attachments abzufragen. Das Attachment wird über Drag & Drop angehängt, das ist schon richtig. Aber hast du eine Chance die Größe schon während des Ablegens abzufragen. Ich denke nein, oder hast du eine Lösung.

Meines Erachtens geht es nur in den Maskenevents nach dem Speichern.

Axel

Andreas Huhn:
Vielen Dank Axel, so klappt es!

Eine Frage noch, was ist der Unterschied zwischen
EMBED_ATTACHMENT
und
EMBED_OBJECT

beide tauchen in der Hilfe zu "EmbedObject method"  auf, ohne daß auf den Unterschied näher eingegangen wird. Wann würde ich EMBED_OBJECT hernehmen?

Daß es nicht direkt bei Drag&Drop (ein herzliches Danke an umi, aber das mit den Streams bekomm ich allein nie hin) geht ist schade, aber das ist schon mal eine Lösung die ihren Zweck erfüllt.

koehlerbv:

--- Zitat von: Axel am 27.09.05 - 14:15:41 --- Aber hast du eine Chance die Größe schon während des Ablegens abzufragen. Ich denke nein, oder hast du eine Lösung.

--- Ende Zitat ---

Für den Prozess des Ablegens gibt es leider kein Event. Ich sehe dass genauso wie Du, Axel: Erst nach dem Speichern kann man da was machen.

Allerdings: Wenn ich Drag'n Drop mache (aus dem Explorer), dann bekomme ich ein eingebettetes Objekt und kein Attachment.

Bernhard

Axel:

--- Zitat von: koehlerbv am 27.09.05 - 14:20:38 ---Allerdings: Wenn ich Drag'n Drop mache (aus dem Explorer), dann bekomme ich ein eingebettetes Objekt und kein Attachment.

--- Ende Zitat ---

Ich habe das mal probiert und kann das nicht nachvollziehen. Bei mir ist das ein Attachment. Die Abfrage
If objects.Type = EMBED_ATTACHMENT Then ist wahr.

Was ist denn bei dir anders?

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln