Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
1418 Sessions bei 30 Benutzern...
MartinG:
Ich habe wegen des Problem gestern einen PMR aufgemacht, wobei ich mit dem Laden irgendwann mal einen Vogel bekomme. Die einzige Antwort die ich bekam war der Link:
Lotus Software Knowledge Base Document
Title: Sessions Are Not Getting Released in Domino; Ghost Sessions
Doc #: 1106365
URL: http://www.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&uid=swg21106365
Das ganze bezieht sich natürlich auf R5 !!!!!!!!!!!! Die Debug-Parameter habe ich jetzt aber mal gesetzt, und bin gespannt was da rauskommt...
MartinG:
--- Zitat --- Ach ja: Die User, die jetzt das Phänomen "verursachen" hatten schon früher immer wieder Probleme mit Antwortzeiten / Geschwindigkeit des Clients, obwohl die Kisten eigentlich ganz aktuell sind... Irgendwie hängt das eine mit dem anderen zusammen... wenn ich nur rausfinden könnte wie...
--- Ende Zitat ---
Das könnte allerdings auch ein Auto-Sensing Problem der Netzwerkkarte sein. Hier könnte man in der Windows-Ereignisanzeige und vor allem auf den Switchen bei Euch im Hause mal auf die Suche nach Fehlermeldungen gehen...
Tode:
Mit diesen Einstellungen hatten wir schon reichlich getestet:
- MTU runtergesetzt
- Netzwerkkarte mit Fix 100MBit, Autosensing, halb, full duplex, etc.
- Netzwerkkarte getauscht
Hat alles nix gebracht.
ABER: Unser neues Problem haben wir gerade "gelöst". Seit kurzem setzen wir Snapware ein, und jedesmal, wenn die Software bei bestimmten Usern gestartet wurde, hat der Server angefangen, Sessions aufzumachen.
Jetzt haben wir festgestellt: Das passiert nur mit Notes- Client- Versionen <6.5.4
Da wir nur ca. 35 User hier am Standort haben, sind diese bald aktualisiert, damit ist das Problem erst mal behoben.
Vielen Dank für die guten Tipps, vielleicht hilft ja unsere Lösung jemandem.
Nochmal zusammengefasst:
Snapware 5 SP1 (server und Clients) macht hunderte Sessions auf, wenn der Client 6.5.3 oder kleiner ist (bei Server 6.5.4FP1, LP Deutsch). Client- Version 6.5.4 behebt das Problem (scheinbar).
Gruß
Tode
MartinG:
Danke für die Infos. Snapware setzten wir bei uns nicht ein, jedoch migrieren wir in absehbarer Zeit auch auf 6.54, so das dieses Problem vielleicht auch damit erschlagen sein könnte...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln